Outlook Express, POP3 & SMTP Fehler !

HardwareHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
349
Ort
Berlin/West
servus,



kumpel von mir hat ein problem mit abrufen von mails per POP3 & SMTP. wenn er ne mail versenden will, bekommt er folgende fehlermeldung:




Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server
die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist

"*****@gmx.de". Betreff 'Ich danke dir !!!', Konto: 'pop.gmx.net',
Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp018}
Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein,
Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78



wo liegt das problem ? er hat von mir die korrekten servernamen bekommen:

pop3: pop.gmx.net

smtp: mail.gmx.net


woran mag das liegen ?



danke



Hunter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
........sieht so aus , als wenn er sich auch für das versenden beim Server anmelden muss....


...dafür gibt es eine option in Outlook.....

...heisst irgendwie ..." Bei SMTP anmelden..."


und dann Benutzer und Passwort eintragen..........;)

Gruss
Chris
 
@chriscross


erstmal danke. ich finde in den outlook express (XP Prof.) aber leider bei den optionen keinerlei hinweise auf deine angaben. könntest du vielleicht nochmal bei dir auf'm rechner nachschauen und mi mitteilen wo das eingestellt wird....


vielen dank :)



Hunter
 
Hi HardwareHunter,

kenn mich zwar mit GMX-Accounts jetzt nicht aus, aber die Fehlermeldung:
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server
die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat.", gibt mit jetzt zu denken.
Im Outlook Konto angelegt? Denn da muß man seine email-Addy eingeben.
Da ich nur die Verbindung via t-online kenne, kann es sein, das zusätzlich eine Authentifizierung notwendig ist.

Meine Einstellungen kann ich als Vergleich jetzt nicht bringen, da ich einen SMTP-Filter eingebunden habe.
 
jo, du musst in den erweiterten kontoeinstellungen bei Postausgangsserver "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" nen Haken setzen und dann die "gleichen Einstellungen wie für den Posteingangsserver" verwenden, dann sollte das klappen!
 
HardwareHunter schrieb:
@chriscross
erstmal danke. ich finde in den outlook express (XP Prof.) aber leider bei den optionen keinerlei hinweise auf deine angaben. könntest du vielleicht nochmal bei dir auf'm rechner nachschauen und mi mitteilen wo das eingestellt wird....
vielen dank :)
Hunter

....sorry......da kann ich dir leider net helfen weil ich alles auf IMAP laufen hab und da ist das ein bissel anders und 2. hab ich kein Express hier sondern nur die Vollversion, da sind die Optionen wieder anders....;)

Ich weiss aber das es diese Einstellung auch im Express gibt nur net genau wo...

....müsste so etwa aussehen......

3400smtp-med.jpg



Gruss
Chris
 
@hummelmm

Danke :bigok:

@chriscross

ist ja das selbe wie hummel meinte, also :bigok: . Danke


ich habs meinem kumpel gemailt und nun muss ich mal auf seine reaktion warten.


danke euch.



greetz



Hunter
 
@ jammer


um über ein programm das lokal auf deinem rechner installiert ist (z.b. outlook) deine e-mails bei z.b. GMX oder Web.de abrufen zu können.

POP3, SMTP & IMAP4 sind halt protokolle zum senden & abrufen über einen Mail-server auf dem deine mails liegen.


greetz


Hunter
 
HardwareHunter schrieb:
@ jammer


um über ein programm das lokal auf deinem rechner installiert ist (z.b. outlook) deine e-mails bei z.b. GMX oder Web.de abrufen zu können.

POP3, SMTP & IMAP4 sind halt protokolle zum senden & abrufen über einen Mail-server auf dem deine mails liegen.


greetz


Hunter

ja danke soweit war oder bin ich auch schon nur was wann usw man kann doch entweder pop oder imap nehmen ! wollte wissen wann wieso usw vorteile nachteile (wenn es das geben sollte) ?

ok habs glaub ich :)
http://www.uni-koeln.de/rrzk/mail/server.html

da sind auch die vorteile usw was ich meinte !

also das eine fürs senden das andere fürs empfangen hab ich mir doch gedacht :)

spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh