Outlook Express Problem

camekatze

Neuling
Hallo leider ist gestern der Rechner von meinem Bruder hops gegangen ( Windows XP hat sich verabschiedet) und ich musste Windows XP SP2 neu installieren. Ich habe XP auf einer 2. Platte installiert, so dass ich auf alle ursprünglichen Dateien zugreifen kann. Wie komme ich an die Outlook Express Dateien (Email, Config, Adressbuch)? Ich kann ja leider nicht mehr das alte System starten zum sichern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adressbuch: C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Anwendungsdaten \Microsoft \Address Book \USERNAME.wab

Anderer Kram: C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME \ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Outlook

Vielen Dank, aber wie schaffe ich es, dass Outlook die Dateien auch erkennt? Das mit dem Addressbuch hat geklappt super vielen Dank, aber wie importiere - oder sonst was - ich das mit den Outlook einstellungen und Emails? Bzw. Identitäten!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dateien wieder in den gleichen Ordner kopiert werden, erkennt diese Outlook automatisch bei nächten Start.

Greetz

NetworkerZ

Also irgendwie haut das noch nicht so ganz hin. Bei mir ist .... kein Outlook Express Ordner sondern nur und identities. Bitte sagt mir genau welchen Ordner (alte Platte) ich wohin (neue Platte) kopieren muss? und wie ich die Einstellungen im Outlook retten kann. wär echt super. Danke schon mal

camekatze schrieb:
Also irgendwie haut das noch nicht so ganz hin. Bei mir ist .... kein Outlook Express Ordner sondern nur und identities. Bitte sagt mir genau welchen Ordner (alte Platte) ich wohin (neue Platte) kopieren muss? und wie ich die Einstellungen im Outlook retten kann. wär echt super. Danke schon mal

C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME \ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Identies\ irgendeine lange Namensdir\

Da müssten eigentlich schon deine jetzigen Standardordner drin sein. Da alle alten Daten rein kopieren und überschreiben. Nach Outlook Neustart sollte alles wieder da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank - jetzt hat alles geklappt - Ihr seit echt Klasse! Weiter so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh