Outlook Express... raff des einfach net.

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
moinsen

also, hab jetz ca. 1 stunde hier rumgessesen und gegoogled, zig FAQs gelesen bla bla...

ich kapier nich wie ich das mit dem einrichten des kontos machen kann.

hab das konto eingerichtet, POP3 und SMTP angegeben... PW alles richtig.

jetz drück ich auf Senden/Empfangen *PENG* nach ~2 sek. fehlermeldung.

111007042417_Unbenannt.JPG

wat mach ich denn falsch ey :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösung:

Prüfen doch mal bitte die Kontoeigenschaften Deines E-Mail Programms.

Hier muß die Option Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung, zu finden unter dem Register Server, deaktiviert sein.

Gruß Sven

Ps: Ich würde aber auch besser Thunderbird oder ähnliches für die Mails verwenden.

Willst du wirklich Outlook Express benutzen?

was er meint nimm doch lieber nen anderes Mailproggie.....ich habe jahrelang auch OE genutzt und irgendwann ging mir das zugemüllte viren und Spamverseuchte Ding so aufn Kranz....da habe ich Thunderbird entdeckt....

das ist ein OpenSource Tool wie Firefox und funktioniert genauso wie OE ist nur kleiner und handlicher und es gibt auch mal Updates usw.

pop.gmx.net, Port 995, SSL + Sichere Authentifizierung
mail.gmx.net, Port 465, SSL, Benutzername und Passwort verwenden

Huio !

Nun ja ob er Thunderbird nimmt ist schon besser, ich benutze noch Outlook Express.
Wenn man weiss wie man damit umgehen kann ist es auch kein Thema mit Viren
Spam u.s.w.

Ich bin zufrieden damit ;)

Bist du den online wenn du Outlook benutzt? Erst die Verbindung mit dem Provider herstellen, dann Outlook starten.
Sind vielleicht die Haken noch bei SSL gesetzt?

Du muss bei Konten unter Karteireiter -Server "Server erfordert Authentifizierung" häkeln und dann unter "Einstellungen" "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" Auch einen Haken machen.

öhm leude, wer mich kennt weiss das ich nen bissel kaotisch bin wa ^^

in meiner hochmütigkeit hab ich den OE deinstalliert, so... wo krieg ich den jetz wieder her? ich guck grad schon bei windoof und microsoft...

werd aber blos zum IE verlinkt... also hab ich mir jetz den IE 7 runtergeladen, installiert... funzt auch alles soweit, nur hab ich trotzdem kein OE ?

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software unter Programme hinzufügen gibt es die Option "Windows-Komponenten-hinzufügen", da Haken bei OE machen. Müsste so gehen, meine ich.

alles klar habs wieder... so nun hab ich das alte problem aber wieder.
der selbe fehler

so, hab unter extras ->konten ->e-mail ->pop.gmx.net-> eigenschaften -> server -> "anmeldung durch gesicherte kennwortauthentifizierung" rausgenommen.

jetz fragt der mich nach folgendem

111007203606_1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
alles klar habs wieder... so nun hab ich das alte problem aber wieder.
der selbe fehler

so, hab unter extras ->konten ->e-mail ->pop.gmx.net-> eigenschaften -> server -> "anmeldung durch gesicherte kennwortauthentifizierung" rausgenommen.

jetz fragt der mich nach folgendem

111007203606_1.JPG

Halt mal, du machst da was falsch der Haken den du raus genommen hast muss wieder rein. Laut deinem Screenshot trägst du die Daten falsch ein. In dem Eingabefenster deines Screenshots gehört dein Name und dein gmx Passwort rein. pop.gmx.net und mail.gmx.net kommen unter Posteineingang (pop3) und Popstausgang (SMTP) rein.

War da net mal irgendwas das man anstatt der email addi lieber seine gmx kundennummer angibt.
Und haste es mal mit pop.gmx.de und mail.gmx.de versucht anstatt .net?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh