Outlook Express und mehrere E-Mail Konten

superluxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
3.370
Ort
Kassel
Weiß jemand wie ich Outlook Express dazu bringe für jeden E-Mail Account einen eigenen Posteingang etc. zu benutzen ? Im Moment schmeißt der mir die E-Mails alle in den einen Posteingang, aber das wird mir zu unübersichtlich !

Jemand ne idee ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Frage würde mich auch interessieren!

Bei einem Hotmail Account legt es pro Benutzer ein eigenes Verzeichnis an, bei E-Mails über Pop3 landen alle im Posteingang.
 
Man kann bei Outlook Express mehrer Identitäten anlegen, zwischen denen man dann hin und her wechslen kann - sogar mit Passwortschutz falls notwendig. Bei jeder Identität könntest du z.B. eins deiner Konten benutzen. Damit hättest du getrennte Posteingänge. Ist jedoch umständlich da man immer die Identitäten wechslen müsste. Ob man mehrer Posteingänge einstellen kann weiss ich nicht - such doch mal ein bischen mit google.
 
Du kannst ne Regel anlegen, dass alle E-Mails eines bestimmten Accounts in die Ordner deiner Wahl verschoben werden. Dies geschieht direkt nach dem Empfang der Emails.
 
Im Moment bin ich auf der Arbeit und hab deshalb nur eine englische Version von Outlook Express parat. Wenn es nicht so eilig ist, kann ich dir wenn ich wieder an meinem Notebook sitze ne genaue Beschreibung erstellen, da ich dort eine deutsche Version von Outlook Express installiert hab. Wird dann aber erst heute Abend moeglich sein.
Wenn du es eilig hast gehts natuerlich auch sofort mit der englischen Variante, dann wirds Aufgrund der unterschiedlichen Bezeichnungen der englischen Version jedoch etwas schwieriger die Sache nachzuvollziehen.
 
Also jetzt bin ich daheim und hier die Anleitung:
1. Zusätzlichen Ordner in Outlook Express anlegen um die Nachrichten des gewünschten Accounts (Konten) zu verschieben (geht dann beim Empfang automatisch)
2. in Outlook Express auf Extras->Nachrichtenregeln->E-Mails
3. auf den Button "Neu" klicken
4. im Feld 1 Bedingungen für Regel bei "Nachricht ist vom Konto "..."" einen Haken setzen
5. im Feld 2 Aktionen für Regel bei "In den Ordner "..." verschieben" einen Haken setzen
6. im Feld 3 Regelbeschreibung auf "..." hinter "Nachricht ist von Konto" klicken und entsprechendes Konto auswählen
7. im Feld 3 Regelbeschreibung auf "..." bei "in den Ordner verschieben" klicken und Zielordner auswählen
8. Namen für die Nachrichtenregel vergeben und OK

Dies wird dann für jedes vorhandene Konto wiederholt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh