Outlook Mails und Konten sichern

Spurious

Neuling
So, ich stehe vor folgendem Problem.
Ich habe Windows sozusagen nochmal installiert weil mein altes kaputt war.
Jetzt hab ich auf dem alten Windows mein Outlook, ich kann immernoch auf das alte Windows zugreifen und könnte alles speichern.

Die Ordner stehen auch nach wie vor zur Verfügung, ich weiß aber nicht, wie ich meine Outlookdaten speichern soll.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder doc-outlook.de...

im Prinzip musst Du nur die outlook.pst sichern, dort sind alle Kontakte und Mails enthalten. Die Konten müssen bei einer Neuinstallation neu eingerichtet werden.

die konten kann man ex und importieren , muss also nicht neu eingerichtet werden

*args* und wieso mache ich mir dann immer die Mühe? Mit Outlook eigenen Mitteln?

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde mir die Portale mal anschauen.

Ich nutze Outlook 2007, also sollte es dahingehend nicht so große Probleme geben.

da sehe ich aber nichts... Nutze Outlook 2003.

Anhänge

• outloook.jpg
    outloook.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 20
stimmt , laut google gibts bei Outlook 2003 keine möglichkeit zu ex/importieren, klappt nur über einen Umweg :

Export und Import von E-Mail-Konten
Outlook 2003 bietet keine Möglichkeit zum Sichern der E-Mail Konten. Die Firma Priotecs bietet das Programm Outlook Backup Assistant als Shareware an. Hiermit können auch Konten gesichert werden. Auf manuellem Wege ist das nur über folgenden Umweg möglich:

1.Richten Sie Ihre E-Mail Konten in Outlook Express ein.
2.Sichern Sie diese über "Exportieren" in das iaf-Format.
3.Nach dem Neuaufsetzen des Systems importieren Sie
diese Konten zuerst über Extras Konten Importieren
in Outlook Express.
4.Importieren Sie diese Konten in Outlook 2003 über Datei Importieren/Exportieren Internet-Mail-Kontoeinstellungen importieren Outlook Express.

Normalerweise erkennt Outlook beim Erststart die in Outlook Express erstellten Konten und fragt nach, ob er diese importieren soll.

na ja, dann kann ich auch die Konten (in meinem Fall 4) per Hand eingeben... Dauert vllt. 5 Minuten (habs ja schon oft genug gemacht ;))

Ich sichere (mittels MS Tool) wöchentlich meine pst Datei, damit ist das wichtigste erledigt und im Falle des Falls ist mein Outlook incl. allem in max. 10 Minuten wieder hergestellt.

Wieso nutzt ihr nicht den Assisten zum Speichern eigener Einstellungen. Befindet sich üblicherweise bei jeder Microsoft Outlook Installation unter Programme/Microsoft Office Tools.
Sichert alles per Tastendruck und die Wiederherstellung geht genauso einfach.

Ich finde dieses Sichern unter Microsoft Office Tools nicht (MS Office 07)

Wenn du eine originale Version von Office 2007 hast, kannst du das Tool welches bei Office 2007 Easy Transfer heisst, auf der MS Seite runter laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh