Outlook (New) in Windows

AndreasBloechl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
1.171
Ort
FCNiederbayern
Habe gestern alle Notebook umgestellt mit sämtlichen Usern von dem alten Windows Mail zu dem neuen Outlook New.
Eigentlich nicht schlecht nur ist mir jetzt aufgefallen dass keine .eml Dateien mehr geöffnet werden können, klickt man doppelt eine solche Datei an so öffnet sich das Outlook New aber mit der Kontakte Ansicht.
Ich kann für die .eml Datei auch kein Outlook New zuweisen, da taucht nur das alte WindowsMail auf.
Was ich machen kann ist, per drag and drop die .eml Datei in Outlook New zu ziehen, dann aber kann ich die Datei nur als Text lesen.
Habt ihr da noch eine Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Outlook New kann die EML nicht lesen, sehe aktuell nur 2 Möglichkeiten...
  • EML Viewer oder ähnliches Tool...
  • Alle EML ins MSG Format konvertieren...
 
Das geht nicht , ich habe tausende Emails gesichert und alle seit Jahren in .eml.
Wenn dann muß ich auf ein anderes Emailprogramm gehen. Komisch ist nur dass Outlook New in diesem Format auch speichert aber nicht mehr öffnen kann, ich kann mir da nur einen Fehler seitens MS vorstellen.
 
Habe gestern alle Notebook umgestellt mit sämtlichen Usern von dem alten Windows Mail zu dem neuen Outlook New.
Eigentlich nicht schlecht nur ist mir jetzt aufgefallen dass keine .eml Dateien mehr geöffnet werden können, klickt man doppelt eine solche Datei an so öffnet sich das Outlook New aber mit der Kontakte Ansicht.
Ich kann für die .eml Datei auch kein Outlook New zuweisen, da taucht nur das alte WindowsMail auf.
Was ich machen kann ist, per drag and drop die .eml Datei in Outlook New zu ziehen, dann aber kann ich die Datei nur als Text lesen.
Habt ihr da noch eine Lösung?
EML via Drag and Drop in den Entwurfordner oder ähnliches.
Dann kann man betrachten. Zumindest ging des so vor paar Monaten.
 
Ja aber nur als Text, nicht wie gewohnt wenn man die Datei einfach öffnet. Habe ich aber im ersten Post erwähnt.
 
Kann mir jemand erklären was seit dem letzten Update das auf sich hat?
 

Anhänge

  • NewOutlookExport.PNG
    NewOutlookExport.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 38
Ich würde das nicht benutzen.
Denn das neue Outlook kommuniziert nicht mehr direkt mit dem jeweiligen Mailprovider, sondern ein Microsoft-Server hängt sich dazwischen.
Hast du z.B. dein Mailkonto bei Web.de, und rufst deine Mails ab, so ruft das alte Mail und jedes andere Mailprogramm die Mails direkt bei web.de ab.
Das neue Outlook sendet den Befehl, die Mails abzurufen, zuerst an Microsoft, das leitet den Befehl dann an Web.de weiter.
Die abgerufenen Mails werden dann zuerst an Microsoft gesendet und von dort dann an dich.
Microsoft kann also alle Mails, die du sendest und empfängst mitlesen und kennt auch die Zugangsdaten zu allen in Outlook New eingetragenen Mailkonten!
Denn die werden von Outlook New auch an Microsoft übertragen, denn sonst könnte der Microsoft-Server die Mails nicht bei deinem Mailprovider abrufen.

Daher kann ich nur raten: Finger weg vom Outlook New!

Ich würde eher z.B. auf Thunderbird umsteigen.
Thunderbird kann auch .eml lesen und speichern.
 
Schon aber ist es nicht wirklich etwas krass wenn man Microsoft Systeme verwendet aber bei dem Emailprogramm kein vertrauen hat was ja eingebettet ist im System. Bei Google macht ja auch keiner so einen Zirkus. Bin mir immer noch nicht sicher was ich machen soll, aber ich denke auch dass in absehbarer Zeit sowieso das komplette System cloudbasiert sein wird.
 
Kämpfe momentan mit Thunderbird auf dem PC und mit K-9Mail (Thunderbird) auf dem Handy.
Aber mal eine Frage, funktioniert bei beiden das einspielen von einem Backup?
Mein Plan wäre, jeweils ein Gerät fertig machen und dann die Settingsdatei in die anderen einspielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh