Outlook OST Datei verschieben/übernehmen

sargatanas

Enthusiast
Nabend,

bin mir sicher mir kann hier jemand schneller helfen, als was ich bislang erreicht habe...

Meine Mum hat ein neues Laptop bekommen. Nun müsste auch das Outlookarchiv 1:1 übernommen werden. Dachte es ginge einfach, die OST Datei einfach zu kopieren...geht natürlich nicht.
Jemand nen Tipp, wie ich meiner Mum ihr Outlook 1:1 umziehe? Vorher wie nachher Outlook365.
Habe auch schon versucht, es per Converter zu ner PST zu convertieren...Shareware und macht das nicht im kompletten Umfang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die alt Daten noch im alt outlook vorhanden sind ist der einfachste Weg

Neue datendatei erstellen, hier als Format pst wählen.
Dort dann alles reinkippen.

Die nun befüllte pst schließen und auf neues Gerät zu neuem Outlook kopieren und da einhängen.
Ob mans dann darin belässt oder sozusagen wieder auspackt ist Geschmackssache...

Alles klar, werd ich mir anschauen.
Immer bissl doof/stressig, wenn man nicht beide Geräte bei sich Zuhause stehen hat und dann noch Mutti drum rum hüpft 😅

Warum nicht einfach die OST neu herunterladen? Liegt ja alles noch aufm Mailserver. Ich denke mal nicht, dass es siech um ne 100GB Datei handelt.

So wie es aussieht, ist es wohl so eingestellt, dass bei Abruf gelöscht wird (GMX). Postfach wäre ohnehin schon übergelaufen

Ich denke mal nicht, dass es siech um ne 100GB Datei handelt.
Sicher nicht, denn so große .OST und .PST sind gar nicht möglich.
.OST und .PST sind auf max. 50 GB Größe beschränkt.
Nähert sich die Dateigröße dieser Grenze, fängt Outlook an, herumzuzicken und bei Erreichen des Limits stellt es den Betrieb ein.

Was das Verschieben angeht:
Am Besten das komplette Benutzerverzeichnis auf den anderen Rechner kopieren.
Also C:\Users\<Benutzername> (im Explorer wird es als C:\Benutzer\<Benutzername> angezeigt)

Zuletzt bearbeitet:
Werds mir anschauen. Die eigtl. Datei liegt ja bei appdata\local\....

Kann ich bei der Accounteinrichtung bei Outlook eigtl. angeben, dass die vorhanden PST weiter benutzt werden soll?
Ich hatte gestern etwas bei meinem PC rumgetestet. Sobald ich Email+PW eingebe, macht Outlook mir meinen Account fertig, allerdings mit einer OST. Mittlerweile geht das ja komplett automatisch, wo man früher noch jeden Nippes hat einstellen müssen.

Die PST konnte ich dann einbinden und als primär einstellen, nur lässt mich Outlook die OST nicht löschen und nutzt diese weiter.

Du kannst den entsprechenden Key mit dem Profil für das Konto auch aus der Registry exportieren, und auf der anderen Kischt importieren und davor die .PST kopieren.

(HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\XX.0\Outlook\Profiles)

Dann solltest du eigentlich nur das PW eingeben und speichern müssen beim erstmaligen Abruf.

Sicher nicht, denn so große .OST und .PST sind gar nicht möglich.
.OST und .PST sind auf max. 50 GB Größe beschränkt.
Nähert sich die Dateigröße dieser Grenze, fängt Outlook an, herumzuzicken und bei Erreichen des Limits stellt es den Betrieb ein.

Was das Verschieben angeht:
Am Besten das komplette Benutzerverzeichnis auf den anderen Rechner kopieren.
Also C:\Users\<Benutzername> (im Explorer wird es als C:\Benutzer\<Benutzername> angezeigt)
also meine Erfahrung in der Firma zeigt mir, dass die OSTs erst ab 100GB zu zicken anfangen. Des Limit ist ja schnell per Gruppenrichtline oder Registrykey auf das was ich will geändert