[Outlook] ost in pst Datei konvertieren möglich?

-=kF=-

Semiprofi
Guten Tag,

habe mit meinem Outlook 2013 etwas Probleme, kurz um, ich habe lediglich eine ost-Datei von meinem Postfach.

Wie kann ich dies zu einer pst-Datei konvertieren?

Bei Google habe ich nur kostenpflichtige Programme gefunden.

Habt ihr sonst noch Ideen?

Danke vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine ost Datei hast Du, weil Du die Emails wohl per IMAP abrufst. Somit liegen die Emails immer beim Provider online im Postfach. Eine pst Datei bekommst Du, wenn Du die Emails per POP3 vom Server des Anbieters abrufst. Aber dann sind diese nicht mehr online gespeichert, es sei denn Du aktivierst "Kopie der Nachrichten auf Server belassen". Und die Option "Nachrichten löschen nach xx Tagen" muss deaktiviert sein.
Dann läuft aber irgendwann Dein Postfach beim Provider über, je nachdem wieviel / wenig Speicherplatz Dein Postfach bietet.

Siehe auch Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST) - Outlook - Office.com

Du kannst natürlich sämtliche Emails wieder auf den Exchange Server zurückkopieren / verschieben (geht zB mit Outlook) und dann einen POP3 Abruf einrichten, der Dir dann die Emails per POP3 in eine PST Datei zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um ein Postfach in der iCloud.

Ich habe lediglich die ost Datei. In der iCloud sehe ich nicht die Mails aus der vorhandenen ost Datei.

Die Mails sind also "irgendwo" vorhanden, ich komme nur nicht an den Inhalt.

Im Outlook kann ich die ost nicht importieren.

EDIT: Ich habe die ost Datei mittels "Stellar ost to pst Converter" ausgelesen. Alle Mails sind vorhanden. Finde hier aber 78 Euro zu teuer. Also sind die Mails in der ost vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, die OST Datei ist eine Offline Datei von Outlook. Diese ermöglicht es, online gespeicherte Mails auch offline lesen zu können. Denn sonst müsstest Du ja immer online sein und mit der iCloud verbunden.
Es kann aber durchaus sein, das von den Emails in der OST Datei teilweise die Anhänge fehlen, wenn diese nicht vom Server heruntergeladen wurden (das ist Einstellungssache von Outlook bzw. des Kontos in Outlook).
Ich würde an Deiner Stelle mal ein zusätzliches Konto in Outlook anlegen (für die iCloud) und dieses als POP3 Abruf anlegen. Hier dann die Option "Kopie der Nachrichten auf Server belassen" anhaken, und dann den POP3 Abruf starten. Somit werden die Emails aus der iCloud abgerufen (alle, die dort online noch verfügbar sind) und in einer PST Datei lokal auf Deinem Rechner gespeichert.

Dann markierst Du alle Emails aus "Gesendete Elemente" Deines OST-Postfaches und ziehst diese in "Gesendete Elemente" des PST-Postfaches. Ebenso kannst Du Emails aus dem "Posteingang" des OST Postfaches in den "Posteingang" des PST Postfaches ziehen (in Outlook) usw usw....

Irgendwann hast Du dann alle Emails in der PST, ist eigentlich ganz einfach. Dazu braucht man kein Tool.

Im Grunde kannst Du Dir auch eine Email Addy bei Web.de oder Gmx.de anlegen, diese dann per POP3 Abruf im Outlook konfigurieren. Dann ziehst Du einfach alle Elemente des OST Postfaches in das POP3 Postfach von GMX oder WEB oder was auch immer. Voila, schon ist alles in einer PST Datei. Dazu braucht man eigentlich kein kostenpflichtiges Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Eine pop3 Anmeldung ist bei icloud nicht möglich leider...

Im Grunde kannst Du Dir auch eine Email Addy bei Web.de oder Gmx.de anlegen, diese dann per POP3 Abruf im Outlook konfigurieren. Dann ziehst Du einfach alle Elemente des OST Postfaches in das POP3 Postfach von GMX oder WEB oder was auch immer. Voila, schon ist alles in einer PST Datei. Dazu braucht man eigentlich kein kostenpflichtiges Tool.

Ich bin web.de, wie bekomme ich denn Zugriff auf die ost-Datei im Outlook? Geht ja nicht ...

Outlook zeigt die Meldung "Diese Datei wurde für einen anderen Benutzer erstellt".

Wenn es sich um eine OST Datei handelt, dann ist das eine Offline-Datei. OST Datei deutet darauf hin, das Du den Postfach-Abruf per IMAP gemacht hast, richtig ?? Du hattest keinen Email Abruf per POP3, sondern per IMAP.
Dann richte doch einfach das Postfach neu in Outlook ein (IMAP), dann wird die OST Datei doch neu erstellt. Ich sehe das Problem im Moment nicht so wirklich.

Wenn es sich um eine OST Datei handelt, dann ist das eine Offline-Datei. OST Datei deutet darauf hin, das Du den Postfach-Abruf per IMAP gemacht hast, richtig ?? Du hattest keinen Email Abruf per POP3, sondern per IMAP.
Dann richte doch einfach das Postfach neu in Outlook ein (IMAP), dann wird die OST Datei doch neu erstellt. Ich sehe das Problem im Moment nicht so wirklich.

Ich verstehe deinen Ansatz, habe ich auch schon getestet.

Wenn ich aber ein Konto anlege welches genau so heißt, dann wird eine neue ost mit dem Zusatz "(2)" erzeugt.

Obwohl, ich überlege gerade. Manuell habe ich das Konto noch nicht im Outlook erzeugt, nur mittels iCloud.

Kann das wohl was helfen?

Ich verstehe deinen Ansatz, habe ich auch schon getestet.

Wenn ich aber ein Konto anlege welches genau so heißt, dann wird eine neue ost mit dem Zusatz "(2)" erzeugt.

Obwohl, ich überlege gerade. Manuell habe ich das Konto noch nicht im Outlook erzeugt, nur mittels iCloud.

Kann das wohl was helfen?

Hat noch jemand eine Idee?

Siehe untenstehendes Verfahren.
1. Verbinden Sie mit MS Exchange Server.
2. Gehen Sie durch Outlook
3. Klicken Sie auf das Menü "Datei"
4. Wählen Sie die Option "Importieren und Exportieren"
5. Klicken Sie anschließend auf "Export to a file" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Next (Weiter).
6. Wähle die Outlook-Datei (.pst) und drücke dann die Schaltfläche Weiter.
7. Wählen Sie die zu exportierenden Elemente aus und klicken Sie auf die Option Unterordner einschließen.
8. Wählen Sie den Zielordner zum Speichern der E-Mail-Elemente aus.
9. Schließlich schlug die "Finish" -Taste.

Wenn Sie nicht mit MS Exchange Server verbunden sind, dann sollten Sie einige Drittanbieter-Tools finden. Ich möchte Softaken OST zu PST Converter Software vorschlagen

Sie möchten Daten von ost nach pst migrieren. Sie benötigen also ein Tool, das alle ost Dateien in Outlook pst konvertieren kann.Das gleiche Problem der Konvertierung, mein Freund hat sich konfrontiert.
In diesem Zustand hat er GainTools OST zu PST-Konverter-Software verwendet. Sie können dies auch versuchen.

There is two excellent way to successfully convert OST to PST file with entire email properties. First of all, I suggest you take help of the manual process for OST to PST Conversion, it's the cost-free solution for Outlook users. The second method is third party tool, try one of the best third party Mailvita OST to PST Converter for Mac software to successfully convert OST file to PST file with entire email properties.

@GuruSMI
...und dir ist aufgefallen, das das ein spammer ist?! (hatte ich eigentlich vorhin als spam gemeldet - aber er ist ja immer noch am start)
über das thema OST zu PST sollte ich langsam mal ein buch schreiben!
;)

@criscrosser:
Der TE? Ein Spammer? Mit >4000 Beiträgen? Ok... Ich sehe nur gerade, daß hier schon einige nekrophil unterwegs waren.

Ich hau meine Mails allesamt in PST rein. IMAP gibt es bei mir nicht. ;) Allerdings habe ich auch so an die 20GB Mailfiles aus 5 Jahren. Ich muß als Freiberufler ja so ziemlich jeden Schrott aufbewahren. Also ich werde Dich wegen OST nach PST nicht fragen müssen.

...man man man...
der thread ist von 15.03.14, 13:58
meine aussage bezog sich auf deinen vorposter:
danielperez
Matrose
Registriert seit 26.09.2019
Beiträge 1

...eventuell schaust du mal aufs datum der posts ;)

edit:
achso - ich bin dann mal raus hier!
:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meinen Vorpost. ;)

"Ich sehe nur gerade, daß hier schon einige nekrophil unterwegs waren."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh