Outlook Synchronisierung schlägt fehl 0x80072efd

Commander Cool

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
302
Hallo,
ich habe ein Problem mit Outlook bei einem Lumia 650 (Windows 10). Bei einem eingerichteten Exchange Konto schlägt die Synchronisierung fehl. Es kommen keine E-Mails rein, bei manueller Synchronisierung bekomm ich Fehlercode "0x80072efd", kein Zugriff auf den Server möglich. Scheint ein verbreitetes MS Problem zu sein, finde aber keine Lösung.
Hatte das Problem bei einem anderen Windowsphone durch Handyupdates lösen können, hier ist aber das Gerät bereits auf neuestem Stand. Konto neu anlegen etc. hilft nicht. Konto ist auf anderen Geräten in Ordnung, muss also am Handy liegen. Jemand noch ne Idee?

Achja, Internetverbindung passt grundsätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte genau dieses Problem zwar noch nicht, aber bei mir hat bei 2 anderen ähnlichen Problemen (andere Fehlermeldung, aber selbes Fehlerverhalten: automatische Synchronisierung funktioniert nicht, manuelle bringt Fehlermeldung) folgendes geholfen:
owa aufrufen (outlook.com im browser) und dann:
Zahnrad->Optionen->Allgemein->Mobile Geräte->Das betroffene Gerät löschen. Dann manuell im Gerät synchen -> Profit.
Kannst du ja mal ausprobieren obs bei dir (bzw. diesem Fehler) auch hilft.
 
Hey Danke für die Antwort. Das Problem trat nur im WLAN auf. Sobald WLAN deaktiviert wurde und das Handynetz griff, wurde synchronisiert.
War in dem Fall ein Fehler mit der WLAN Netzwerkverbindung (DNS-Fehler).
Momentan klappt es!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh