Leute,
ich hab hier mal wieder ein geniales Problem "erfunden"...
Man nehme Outlook 2003 unter Vista64 Ultimate... beides frisch installiert.
Mailprovider ist GMX.
So, ich möchte nun an "Lieschen Müller" eine Mail verschicken...
Ich schreibe die Mail, gebe den Betreff ein und wähle über die Outlook-Kontakte die passende Mail-Adresse aus.
Ich klicke auf "Senden" und nach kurzer Zeit landet die Mail auch ordentlich im "Gesendete Objekte" Ordner. So weit, so gut...
Das Problem ist jetzt aber: Lieschen hat diese Mail nie bekommen...
Ich schreibe also noch eine Mail, gebe diesmal Lieschens Adresse von Hand ein, und alles klappt einwandfrei...
Tippfehler im Kontakteintrag? Negativ... die Adresse dort stimmt...
Das ganze ist reproduzierbar und passiert interessanterweise nicht bei allen Kontakteinträgen...
Hat jemand eine Idee woran dieser Murks nun wieder liegen könnte?
Das ist so nämlich ziemlich "bescheiden" - es gibt nichtmal eine Fehlermeldung - man weis also nie, ob die Mail tatsächlich angekommen ist...
HILFE HILFE!
Gruß
Roman
ich hab hier mal wieder ein geniales Problem "erfunden"...
Man nehme Outlook 2003 unter Vista64 Ultimate... beides frisch installiert.
Mailprovider ist GMX.
So, ich möchte nun an "Lieschen Müller" eine Mail verschicken...
Ich schreibe die Mail, gebe den Betreff ein und wähle über die Outlook-Kontakte die passende Mail-Adresse aus.
Ich klicke auf "Senden" und nach kurzer Zeit landet die Mail auch ordentlich im "Gesendete Objekte" Ordner. So weit, so gut...
Das Problem ist jetzt aber: Lieschen hat diese Mail nie bekommen...
Ich schreibe also noch eine Mail, gebe diesmal Lieschens Adresse von Hand ein, und alles klappt einwandfrei...
Tippfehler im Kontakteintrag? Negativ... die Adresse dort stimmt...
Das ganze ist reproduzierbar und passiert interessanterweise nicht bei allen Kontakteinträgen...
Hat jemand eine Idee woran dieser Murks nun wieder liegen könnte?
Das ist so nämlich ziemlich "bescheiden" - es gibt nichtmal eine Fehlermeldung - man weis also nie, ob die Mail tatsächlich angekommen ist...
HILFE HILFE!
Gruß
Roman