Outlook verschickt keine Mails - manchmal aber doch...

FLiNTx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2001
Beiträge
1.456
Ort
Hessen
Leute,

ich hab hier mal wieder ein geniales Problem "erfunden"...

Man nehme Outlook 2003 unter Vista64 Ultimate... beides frisch installiert.
Mailprovider ist GMX.

So, ich möchte nun an "Lieschen Müller" eine Mail verschicken...
Ich schreibe die Mail, gebe den Betreff ein und wähle über die Outlook-Kontakte die passende Mail-Adresse aus.
Ich klicke auf "Senden" und nach kurzer Zeit landet die Mail auch ordentlich im "Gesendete Objekte" Ordner. So weit, so gut...

Das Problem ist jetzt aber: Lieschen hat diese Mail nie bekommen...
Ich schreibe also noch eine Mail, gebe diesmal Lieschens Adresse von Hand ein, und alles klappt einwandfrei...
Tippfehler im Kontakteintrag? Negativ... die Adresse dort stimmt...

Das ganze ist reproduzierbar und passiert interessanterweise nicht bei allen Kontakteinträgen...

Hat jemand eine Idee woran dieser Murks nun wieder liegen könnte?

Das ist so nämlich ziemlich "bescheiden" - es gibt nichtmal eine Fehlermeldung - man weis also nie, ob die Mail tatsächlich angekommen ist...

HILFE HILFE!

Gruß
Roman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe leider genau das gleich Problem mit Outlook 2007 unter WinXP.

Wenn ich eine Rundmail schreiben will und meine Kontakte aus dem Adressbuch auswähle und auf senden klicken, erscheint unten in der Taskleiste das senden Symbol. Allerdings flackert es ständig. Im Outlook Fenster zeigt ein kleiner Dialog Übermittlung beendet. Allerdings bleibt die Mail im Postausgang und das Symbol blinkt weiter...

Bei manchen kommt dann die Mail an und bei manchen nicht.

Woran kann das zum Teufel liegen????
 
niemand eine Idee???

Habe rausgefunden, dass es mit Outlook 2003 komischerweise klappt. Wenn ich aber 2007 deinstalliere und neu aufspiele, gibt es nach wie vor den gleichen Fehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh