Levare
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 12.08.2006
- Beiträge
- 652
Hallo!
Seit 3 Tagen verweigert mein Outlook (Office 19 unter Win10) plötzlich jeglichen Datenaustausch mit den GMail-Servern. Gleichzeitig sind 2 verschiedene Konten betroffen - es sind keinerlei Veränderungen vorgenommen worden. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Andere Mail-Konten (wie beispielsweise ProtonMail) machen keinen Ärger mit Outlook.
Als Fehlermeldung kommt "Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für XXXXXX@gmail.com werden synchronisiert": Von Outlook können keine abonnierten Ordner für XY synchronisiert werden. Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.
Die Konteneinstellungen sind korrekt. IMAP ist in den Gmail-Einstellungen nach wie vor aktiviert und "Microsoft apps & services" ist für Zugriff dort freigegeben. Ports stimmen (993 für imap.gmail.com), Verschlüsselung SSL/TLS. Es ist aber weder möglich, Mails zu empfangen, noch zu versenden. Es scheint, als werde die Verbindung von vornherein von irgendwas blockiert.
Firewall und Virenschutz habe ich schon testweise deaktiviert. Auch Regelungen für Outlook.exe den Firewall-Einstellungen hinzugefügt. Nützt alles nix. In den Routereinstellungen habe ich manuell keine Ports verändert oder blockiert (zumindest ist mir dahingehend nichts bekannt). Das iPhone kann nach wie vor im gleichen WLAN mit gleichen Settings problemlos empfangen.
Was ist da los? :/
Seit 3 Tagen verweigert mein Outlook (Office 19 unter Win10) plötzlich jeglichen Datenaustausch mit den GMail-Servern. Gleichzeitig sind 2 verschiedene Konten betroffen - es sind keinerlei Veränderungen vorgenommen worden. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Andere Mail-Konten (wie beispielsweise ProtonMail) machen keinen Ärger mit Outlook.
Als Fehlermeldung kommt "Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für XXXXXX@gmail.com werden synchronisiert": Von Outlook können keine abonnierten Ordner für XY synchronisiert werden. Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.
Die Konteneinstellungen sind korrekt. IMAP ist in den Gmail-Einstellungen nach wie vor aktiviert und "Microsoft apps & services" ist für Zugriff dort freigegeben. Ports stimmen (993 für imap.gmail.com), Verschlüsselung SSL/TLS. Es ist aber weder möglich, Mails zu empfangen, noch zu versenden. Es scheint, als werde die Verbindung von vornherein von irgendwas blockiert.
Firewall und Virenschutz habe ich schon testweise deaktiviert. Auch Regelungen für Outlook.exe den Firewall-Einstellungen hinzugefügt. Nützt alles nix. In den Routereinstellungen habe ich manuell keine Ports verändert oder blockiert (zumindest ist mir dahingehend nichts bekannt). Das iPhone kann nach wie vor im gleichen WLAN mit gleichen Settings problemlos empfangen.
Was ist da los? :/
Zuletzt bearbeitet: