Outlook Web App auf Outlook Client übertragen

HansAnd

Neuling
Ich habe von der Schule einen Email Account bekommen und kann problemlos über die website darauf zugreifen. Ich möchte aber nicht immer die Website öffnen müssen um zu sehen ob ein neues Mail gekommen ist. Ich möchte es im Outlook 2010 Client integrieren, weil ich dort auch meine anderen Emails verwalte. Aber irgendwie geht das nicht. Für den Webzugriff habe ich:

Benutzername: xxxx
Passwort: xxxx
Email: xxxxx

Im Outlook kommt immer ein Fehler bei der Verbindung. Keine Verbindung mit dem Server etc. Der Eingangsserver bzw. Ausgangsserver gibt keine Antwort. Ich hab keine Ahnung welches der Eingangs - Ausgangsserver ist. Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu muss dir dein "EDV-Lehrer" helfen. Du brauchst nämlich die Post ein und Ausgangsserver sowie je nachdem wie es eingestellt ist noch Proxysettings und anderen Kram. Jeder fähige Netzverwalter sollte dazu aber entweder Anleitung oder Ahnung haben. Bei uns geht ohne nichts! Nur mit dem Web-Daten vom OWA kommt man nicht weit, leider.

Ich muss meine Frage korrigieren... jetzt habe ich die passenden Einstellungen durch ausprobieren zufällig getroffen und konnte die Email erfolgreich ins Outlook einfügen. Jetzt gibt es nur noch ein Problem. Das Testmail von Outlook wurde erfolgreich gesendet und empfangen. Das heisst Eingang- und Ausgangserver sind OK.
Aber wenn ich jetzt selber ein Mail aus Outlook an zB. meine private Adresse schicke, dann erhalte ich in sekundenschnelle eine Antwort: "Systemadministrator : Unzustellbar Diagnose für Administratoren..." aber es steht überhaupt nichts im Mail. An die Zieladresse kommt auch nichts an. Senden geht nur an interne Email Adressen sprich mit gleicher Domain. Empfangen geht problemlos.
Von WebApp geht das Senden an jede Email wieder problemlos. Was muss man im Outlook noch einstellen damit das senden an alle Email Adressen funktioniert? Weiss das jemand?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet: