Output über Soundkarte und Mic-In über Onboard?

ekyx

Neuling
Hi,

ich habe vor kurzem die Xonar DX in meinem PC verbaut. Nun ist es ja mittlerweile bekannt, dass das Mikro vorallem bei Grafiklast anfängt zu brummen, welches von Freunden, Kollegen etc. im Teamspeak und Skype als sehr störend empfunden wird.
Ich benutze derzeit ein Headset, dass direkt an der Soundkarte angeschlossen ist.
Das Problem gab es beim Onboard Sound nicht und deshalb nun zu meiner Frage.

Ist es möglich den Kopfhörerausgang an die Soundkarte und gleichzeitig das Mikrofon an den Mikrofoneingang des Onboardsounds anzuschließen?
In wieweit ist das möglich bzw. können dabei Schwierigkeiten auftreten? Wie sieht das mit Soundtreibern aus?

Mein Mainboard ist das Asrock Z68 Pro3 mit dem "HD"-Soundchip Realtek ALC892.

Ich wäre dankbar für hilfreiche Anworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht, einfach den Mic-Eingang vom Onboardsound in Teamspeak entsprechend auswählen.

Funktioniert ohne Probleme. Darf ich fragen, welches Headset du besitzt?

sennheiser pc 165 oder so. da war mal ne usb soundkarte dran
is schon locker 5 jahre alt oder so

Willst du dich dabei nicht mal verbessern?

doch klar aber ich bin gänzlich unerfahren auf dem gebiet der hifi kopfhörer. und eine kombination aus hifi kh und mikro hab ich vorher auch noch nicht gesehen. ich wollte sogar bis vor kurzem das razer tiamat ende dieses jahres kaufen, aber dann bin ich auf dieses forum gestoßen.
gibt es den empfehlenswerte kombinationen die dem niveau einer xonar dx genüge tun ?

ich wollte sogar bis vor kurzem das razer tiamat ende dieses jahres kaufen, aber dann bin ich auf dieses forum gestoßen.
Der Fehlkauf wäre mal episch gewesen. :fresse2:

Wieviel willst du denn ausgeben?

ich denke so maximal 120€ wären für die soundkarte angemessen. ich nehm aber sonst auch was wesentlich günstiger is.
wie gesagt ich hab kein fünkchen erfahrung was hifi angeht deshalb was ich auch nicht wie die leistungssteigerung aussieht wenn man bisschen mehr investiert^^

es wäre vllt zu erwähnen, dass ich neben vocal trance musik auch sehr intensiv spiele. vorallem shooter wie cs sind dabei

Zuletzt bearbeitet:
Um Missverständnissen vorzubeugen, der KH + Mic. dürften 120€ kosten.? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden.

so ein ansteck mikro kostet doch eh nur 5-10 euro oder ? also der kh kann bis maximal 120 euro gehen sag ich jetzt mal so
auf die paar euro kommt es dann nicht an^^

die soundkarte habe ich schon: xonar dx. hat 70 euro gekostet.

Hast du in deiner Nähe einen Hifi Fachhändler? Aus welchem Ort kommst du?

ich wohne in der nähe von hamburg. nen hifi händler gibts hier bestimmt in der nähe

Sehr gut. Dann fahr doch bitte mal zu Just Music im Bunker Feldstraße. ;) Nimm aber deine eigene Musik und VIEL Zeit mit.

Weisst du wie man probehört?

Ich würde aber warten, bis die raus sind:
beyerdynamic CUSTOM Serie Kopfhörer

Die sollen sehr gut sein. Hat viele Vorteile gegenüber "normalen" Kopfhörern:

Aussehen auf den individuellen Geschmack anpassbar
funktioniert sicher wunderbar an Iphone/Mp3 Player
Kabels steckbar
verschiedene Kabeltypen im Angebot
lässt sich zum Headset aufrüsten
Klang lässt sich am Kopfhörer einstellen

ALso ich finde die Teile auf den ersten Blick wirklich Klasse. Quasi eine eierlegende Wollmilchsau. :)

Der Preis ist jedoch etwas höher als hier angepeilt.

beyerdynamic Pressemitteilung schrieb:
Sie startet mit zwei ohrumschließenden Modellen: Schon das Einstiegsmodell (unter 150 Euro) beeindruckt mit einer Bassgewalt und einem Drive, die in dieser Preisklasse ihresgleichen suchen. Die Pro-Variante legt klanglich nochmals zu und liefert zum Grundpreis (unter 200 Euro) gleich mehrere Style-Optionen mit.

Um mal auf das Thema zurückzukommen... Gabs für das Problem nicht irgendeine Lösung? Ich meine ich hätte mal irgendwas mit dem Mikroregler in Asus Software gelesen oder so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh