[Kaufberatung] Over-Ear Kopfhörer als Nachfolger für AKG 619

chogger

Enthusiast
Hallo Luxxer,

nachdem mein AKG 619 jetzt zum zweiten mal an seiner Sollbruchstelle ;) gebrochen ist benötige ich mal einen Nachfolger.
Ich war mit dem oben genannten Kopfhörer ansonsten sehr zufrieden und würde es einen Nachfolger geben würde ich blind kaufen. Er soll wohl relativ neutral geklungen haben. Jetzt wollte ich aber mal auf Over-Ear umsteigen, da ich manchmal doch etwas Druck auf den Ohren hatte...

Wichtig ist mir, dass keiner meine Musik hört und ich auch niemanden hören muss ;)
Kein Funkgedöhns bitte, ich mag Kabel..! Genutzt wird er nur Unterwegs, an einem iPhone 7, der Adapter stört mich auch nicht...

Budget ist schwer zu bemessen. Eher Richtung 50€ als in die Richtung 100€. Aber was muss, das muss ;)
Hoffentlich könnt ihr mit meinen Informationen was anfangen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke für die Vorschläge, gucke mir mal Tests zu den entsprechenden an :)
Andere Vorschläge oder gar Erfahrungsberichte?

Ich würde mich bei dem Budget lieber nach etwas hochwertigem in gebrauchter Form umsehen, anstatt neu zu kaufen.
Gibt ja sehr viel Auswahl an guten gebrauchten Kopfhörern in der Buch o.a.

Gebraucht bei Kopfhörern?
Ich weiß nicht, das klingt für mich nicht so verlockend ;)

Ach das Haarfett des Vorgängers hat doch was ;D
Hab mir letztens ne gebrauchte Mecha bei Amazon als "Sehr Gut" geholt... da konnte ich noch sehen, was der Vorgänger zu Mittag hatte ;) Hab ich mir direkt ne Mahlzeit gespart.

Apropo Superlux ist bei geschlossenen Kopfhörer auch keine schlechte Wahl, man muss sich nur immer um bessere Ohrpolster für den Komfort umsehen.

Gebraucht Kopfhörer zu kaufen sollte kein so großes Problem sein, die Polster kann man doch alle neu kaufen.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Naja 26,- die Ohrpolster, 8,- das Kopfpolster, das nimmt allein schon über 50% vom Budget ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh