Overclocking / Übertacken des I7 4790K mit ASUS Pro Gamer Z97 Board

migidefix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
45
Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe bzgl. des Übertaktens.

Folgende Komp. habe ich:
- ASUS Pro Gamer Z97 Board
- I7 4790K Prozessor
- Noctua NH-U9S Kühler
- Kingston HyperX Savage DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-14 (HX324C11SRK2/16)
- MSI GTX 980 TI

Kann mir einer in einfachen Worten erklären wie ich am Besten den I7 übertakten kann, ohne dass er im Stresstest über 90 Grad komme?

Ausprobiert habe ich die Anleitung auf YouTube http://www.youtube.com/watch?v=ofV0l104CBo
Soweit war es zwar stabil aber über 90 Grad.

Über ein wenig Unterstützung würde ich mich freuen.

Evtl. hat jemand die gleichen Komponenten und weiss wie man sich an das Thema heran tasten kann.

Gruß
Mig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noctua NH-U9S ist jetzt nicht der Kühler den man für OC 4.5GHz+ nutzen würde.

Wie hoch ist die Vcore und mit was hast Du getestet ?
 
Noctua NH-U9S ist jetzt nicht der Kühler den man für OC 4.5GHz+ nutzen würde.

Wie hoch ist die Vcore und mit was hast Du getestet ?

Core Voltage = 1,248 V
Multiplier = 45

getestet habe mit CPU-Z , Core Temp und Prime95

Hoffe das war die richtigen Infos.
 
Auf jedenfall drauf achten dass Prime 27.9 nimmst und keine 28.X Version. Spart schon mal 10 Grad und läuft damit genauso stabil

Dann mit 1344k testen und nicht die kleinen Ks wo im Custom Run und den anderen voreingestellten genutzt werden.
Sind nochmal 10 Grad weniger dann.

Oder am besten von mir mit Flüssigmetall behandeln lassen dann sind's nochmal 15 Grad :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall drauf achten dass Prime 27.9 nimmst und keine 28.X Version. Spart schon mal 10 Grad und läuft damit genauso stabil

Dann mit 1344k testen und nicht die kleinen Ks wo im Custom Run und den anderen voreingestellten genutzt werden.
Sind nochmal 10 Grad weniger dann.

Oder am besten von mir mit Flüssigmetall behandeln lassen dann sind's nochmal 15 Grad :d

Kann dem nur zustimmen.
eagle23 hat göttliche Hände wenn es darum geht den Prozessoren das Schwitzen abzugewöhnen.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh