Overclocking 8 Core Xeon Sockel 2011-v3

matttcgn

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
45
Hallo,

durch (glückliche?) Umstände könnte ich einen Xeon E5-2667 V3 (3,2 GHz, 8C/16T) bekommen.
Meine Idee war es dazu ein X99 Board von Asrock zu kaufen und die CPU damit noch etwas zu übertakten.

Ist es richtig das man bei den Xeons keinen Strap für den BCLK wählen kann und ein Overclocking somit ausgeschlossen ist?
In dem Fall würde ich vielleicht doch eher schauen das ich ihn günstig weiterverkaufe und mir etwas mit weniger Kernen zulege...


Danke und viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xeon-CPUs kann man meinem Wissen nach generell nicht übertakten
 
Ich bin seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich aktuell (nur noch MacBook Retina, kein Gaming etc...).
In meinem letzten Tower hatte ich einen Xeon X5650 und den konnte man noch gut übertakten (bis ca 4,5 GHz)...

Aber das ist eine Weile und ein paar (CPU-) Generationen her ;)
 
Der ist ja auch noch für Sockel 1366. Mittlerweile braucht man einen offenen Multi damit man übertakten kann (Sockel 1150, 1151, 2011 und 2011-3).
 
Danke für die Info!

Werde mal schauen ob jemand Interesse an der CPU für eine Workstation hat...
 
Also mit Overclocking Ambitionen macht die CPU wohl wirklich keinen Sinn, habe noch recht viel im Netz gelesen.
Wenn ich ihn allerdings nicht verkauft bekomme, werde ich mir das Asrock X99 Extreme6/3.1 zulegen und in stock betreiben.
So langsam sind die 3,6 GHz Turbo-Tackt ja wahrlich nicht :)

Habe den Xeon mal ins C...base forum zum verkauf gestellt, bin hier leider noch nicht lang genug angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh