Overclocking -- Anfänger braucht Hilfe

cryo

Neuling
Hallo an alle

Dieses Thema könnte ich eigendlich in 3 verschiedene Threads einbetten aber ich hoffe ich mache nichts falsch wenn ich hier einen zusammenfassenden Thread erstelle.

Ich habe mir Anfang des Jahres neue Hardware zugelegt. Da ich ein bisschen OC betreiben wollte und auch mal meine erste komplette Wakü zusammenstellen wollte. Das mit der Wakü klappt ganz gut das mit dem OC leider komplett nicht. Ich habe entweder zuwenig geduld oder irgendwie einfach genau die falschen Bauteile bekommen.

Ziel des ganzen:

Stabile und schnelle Kiste mit moderatem OC die schön Leise und kühl läuft so das sie mir auch ein bisschen erhalten bleibt.

Meine Hardware:

MB: Asus P5E3 Deluxe Wifi AP@n Bios 1209
CPU: Intel QX9650
Graka: Asus Geforce 9800GX2
Ram: Patriot PDC32G1600ELK DDR3
Netzteil: Thermaltake Toughpower 1200w
Festplatten im Raid 0 : Samsuns Gpinpoint 250 GB SATA2

Das ganze kommt unter Wasser wie folgt:

Innovatek AGB-O-Matic blau
Aqua-Computer aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
EK-Supreme universal - vernickelt / Acetal
EK-NB/SB ASUS1 - vernickelt / Acetal
Watercool HTSF Triple
Watercool MO-RA 2 Pro
Aqua-Computer aquaero 4.00 mit LC-Display blau/weiss
Aqua-Computer aquaero Durchflusssensor mit 5,6mm Düse
Aqua-Computer Vario-Beleuchtungsmodul für aquaero blau/rot
Watercool HTF Blende Triple
Watercool MO-RA 2 Lüfterblende
Innovatek Protect Korrosionsschutz Anwendungsmischung 1 Liter
Noctua NF-S12-1200
EK-FC9800GX2 - acetal
EK-NB/SB 5 - acetal
EK-Mosfet ASUS3a
EK Mounting plate Supreme 775

Leider bekomme ich keine Stabilen settings hin über 3,6 GHZ und schon gar nich mit 1600 DDR3 das maximale das ich erreiche sind 1280MHZ was ich sehr komisch finde. Entweder startet die Kiste net, schmier sofort wieder ab oder hängt sich beim Everest Ram Bench auf.

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen, Meinungen und Einstellungen Fragen.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
so long
cryo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
schreib mal paar bios einstellungen mit bei ! :)

so kann die keiner sagen was du noch versuchen / testen kannst .

mfg

neifin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh