phanluxx
Enthusiast
Endlich ist meine Asus GTX 680 DirectCU Top eingetroffen und ich muss sagen, ich bin irgendwie enttäuscht:
Selbst im Idle bei 20% Lüfter (niedriger geht nicht): brummen beide Lüfter recht laut (muss dazu sagen, der restliche PC ist mehr oder weniger passiv)
Bei 35% ist er schon unangenehm laut und von höheren Geschwindigkeiten will ich gar nicht reden
Dazu kommt eine ASIC-Quality von 95.3%
Beim Übertakten erreich ich leider zumindest mit dem Standardbios fast nichts...
Powertarget auf 159% (Maximum) und er bringt mir schon bei 1220MHz (Standardboost ist 1201) Core Fehler in OCCT (Memory auf Standard)
1215MHz läuft zumindest in 3DMark11 noch durch, 1220 schmiert ab...
Mach ich irgendwas falsch oder wo könnte ich noch ansetzen?
---------- Post added at 01:42 ---------- Previous post was at 00:57 ----------
ok..die Karte scheint eventuell doch nicht ganz in Ordnung zu sein:
Ohne jegliches zusätzliches OC schmiert mit Heaven ab mit D3D11AppWindows::swap_Window(): device removed
und stellt danach die GPU Treiber wieder her...
Ein testweises Underclocken um 50 führt zu keinen Abstürzen mehr
Selbst im Idle bei 20% Lüfter (niedriger geht nicht): brummen beide Lüfter recht laut (muss dazu sagen, der restliche PC ist mehr oder weniger passiv)
Bei 35% ist er schon unangenehm laut und von höheren Geschwindigkeiten will ich gar nicht reden
Dazu kommt eine ASIC-Quality von 95.3%
Beim Übertakten erreich ich leider zumindest mit dem Standardbios fast nichts...
Powertarget auf 159% (Maximum) und er bringt mir schon bei 1220MHz (Standardboost ist 1201) Core Fehler in OCCT (Memory auf Standard)
1215MHz läuft zumindest in 3DMark11 noch durch, 1220 schmiert ab...
Mach ich irgendwas falsch oder wo könnte ich noch ansetzen?
---------- Post added at 01:42 ---------- Previous post was at 00:57 ----------
ok..die Karte scheint eventuell doch nicht ganz in Ordnung zu sein:
Ohne jegliches zusätzliches OC schmiert mit Heaven ab mit D3D11AppWindows::swap_Window(): device removed
und stellt danach die GPU Treiber wieder her...
Ein testweises Underclocken um 50 führt zu keinen Abstürzen mehr