Overclocking| CPU, Grafikkarte, Mainboard, DDR2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

serhat

Neuling
Hi,
kenn mich damit nur bisschen aus !

welche programme sind nötig ? für:
-CPU
-Grafikkarte
-Mainboard
-DDR2

oder geht das alles über BIOS ?

welche programme sind gut zum überwachung ? für:
-CPU
-Grafikkarte
-Mainboard
-DDR2

von Vmod hab ich leider garkeine ahnung :(

Garantie ist ja auch ein punkt:
also...
wenn ich zb. cpu übertakte und es wieder auf standard bringe. können die dann nachweisen das ich es schonmal übertaktet wurde ?

also erklärt mir das bisschen. oder wenn ihr nen schönen zusammenfassung habt.(link dazu schicken oder hier rein kopieren)
will das mal langsam verstehen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für cpu ram und mb brauchst nur das bios :coolblue:
es gibt zwar auch leude die proggis dafür benutzen aber davon halten die meisten nicht viel.......
nein wenn du den prozzi net gerade verbrennst dann können die das nicht nachweisen... auch wen man offiziell glaub ich die garantie verliert.

für die grafik brauchst ein proggi zum ocen kommt drauf an was für eine.
für nvidia würd ich rivatuner für ati ati tray tools empfehlen. vmods brauchst eigentlich als ottonormalocer(wort hiermit pattentiert :fresse:) nicht!

zum überwachen eignet sich zb speedfan ganz gut damit kannst auch deine lüfter steuern. wenn du noch fragen hast es gibt hier im forum fast überall und für alles tutorials

Zuletzt bearbeitet:
@also für cpu ram und mb brauchst nur das bios
es gibt zwar auch leude die proggis dafür benutzen aber davon halten die meisten nicht viel.......

-das hab ich kappiert :d danke...

@nein wenn du den prozzi net gerade verbrennst dann können die das nicht nachweisen... auch wen man offiziell glaub ich die garantie verliert.

also kann ich V und GHz ändern/übertakten. aber nur aufpassen das nichts schief läuft ! ! !

@vmods

also bring vmods garnichts ? ? ? :hmm:

@speedfan

damit hab ich keine gute erfahrung. das ding ist einfach zu kompliziert :d.

Dazu solltest du deine Hardware kennen bzw. auch uns sagen.
Dann gibt es die Suchfunktion wo bestimmt 99% deiner Fragen beantwortet werden.

Lesen Bildet!

naja vmods :stupid: wenn man gerne an seinem mb rumlötet :fresse:

und speedfan ist garnet kompliziert :wink: man muss sich das nur mal 5min angucken

hast recht. außerdem kann man bei vmods auch nachweisen das es übertaktet wurde.

speedfan. hast auch recht. hab bestimmt ca. 6-7 mal installiert, 2min angeguckt. wurde wütend und hab gelöscht.

@Dodo1
:hmm:
fast garnichts verstanden :d

wiedermal ne frage:
mit was sollte man CPU HIS polieren/schleifen(welche gr., was für werkzeug braucht man) ?
was bring es (wie viel °C)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh