-=Overclocking durch Tastendruck=-

Momentchen,

1. Das Asus unterstützt nur Spannungen bis 1.500 V.

2. Das "normale Übertakten" per BIOS funzt ja einwandfrei. Ich möchte das ClockGen-Tool ja gerade nutzen, um Strom zu sparen, wenn ich den hohen Takt nicht brauche und nicht, um mehr Spannung zu geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh ja dann sry, vll kommt clockgen einfach net mit deinem asus zurecht?!

also bei mri gehts eins a!!! kp was du falsch machst....

hi zusammen!!

hab folgendes problem:

hab seit ca. 6 wochen alles mit der G15 über die G-tasten gesteuert, doch auf einmal bringt mir clockgen folgende meldung:AN ERROR OCCURRED WHEN OPENING THE DRIVER!!!" hab schon die ini´s neu geschrieben, G15 und AMD-treiber neu installiert und auch schon clockgen neu gezogen und gestartet!! bingt alles nichts...!! w

weiss einer von euch rat?? ideen??

Grüße, Darktweaker

soa nach langer downtime is die alte clockgen version nun endlich wieder onlien!

@darktweaker: haste die reg aumal gesäubert?

Werd ich auch mal probieren, .. hört sich gut an!!!

P.S. deine Sig ist glaub ich etwas lang!

Was ist an dem alten NForce4 Clockgen anders, im Gegensatz zum neuen?

Habe mit bei der neuen Versionen das Problem, dass ich zwar damit übertakten kann, läuft auch Prima, aber ich merke lediglich in SuperPI, dass das System schneller ist. Beim PCMark04, 3DMark05 und 3DMark06 ändert sich gar nichts an den CPU Werten, obowhl von 2400MHz auf 2700MHz übertaktet wird.

mhh da kann was net stimmen, haste das mit der alten version denn einfach mal probiert?

vielleich löst das ja dein problem!

@oliver: ist wie in den Sig-Regeln 650x120

Ich kann jetzt nicht sagen, welche alte Version du hier verlinkt hast, aber ich habe auch schon eine ältere Version genutzt. Eine Version, die man speziell für's NF4 ziehen musste. Damals waren die Programmversionen ja so zu ziehen, dass man sich sofort die Version saugen musste, die auch für das jeweilige Board waren. Nun gibt es ja nur noch eine Version.

Mit der damaligen hatte ich exakt das gleiche Problem.

mhh in superpi zu spüren, in benches aber ent?

wie siehts allg. mit spielen aus? spürt man da was?

Najo, man spürt nichts, müsste da dann mal benchen, um zu sehen ob es mehr FPS gibt. Das habe ich bisher aber nicht gemacht. Den Unterschied zwischen 50 oder 60FPS merkt man nicht, da muss ich wirklich FPS auswerten.

jap wenn das aunet eintritt kannich mri grad net vorstellen worans liegen sollte!

Kompatibel soll Clockgen aber ja mit allen NF4 Chipsätzen sein!? Das hab ich jetzt richtig oder?

Ich meine, mein NF4 ist ja nur der stink normale NF4 x16 (non Ultra/SLi etc.)

ja den hab ich auch nur, und das geht 1a...unterr cpu-z stehen die 2700mhz dann auch oda?

Jupp, unter CPUz stehen die 2700MHz, gut das du mich daran erinnerst. Besorg dir mal das Programm "Central Brain Identifier". Obwohl CPUz 2700MHz anzeigt, bleibt die Anzeige beim anderen Programm auf 2400MHz stehen.

Hm, das ist ja jetzt mal seltsam. Also bei dir ändern sich sowohl CPUz, als auch CBID. Bei mir nur CPUz. Ich hab so langsam die Vermutung, als wenn es an meinem Board liegt.....

Dennoch werde ich mal schauen, wie die FPS in Games ausschauen.

Habe jetzt gerade nochmal deine von dir gepostete alte Clockgen Version genutzt, aber es bleibt dabei. CPUz zeigt es an, CBID nicht. SuperPi ist schneller, synthetische Benches nicht. Games, z.B. HL2 aber auch nicht. Hab jetzt nur mal kurz HL2 gebencht, aber wie gesagt, da ändert sich nichts.

Korrekt. Es ist das Board aus meiner Signatur. Eigentlich recht ordentlich, aber habe z.B. auch Probleme, die VCore in Programmen anzeigen zu lassen. Das einzige Programm, was das wiederum kann ist CBID. Kein anderes Proggi zeigt mir die korrekte VCore an.

Ich meine, im Grunde stört mich beide nichts, aber es wäre schon schön, wenn ich das OC per Tastendruck in Windows ändern könnte. Bin ja Faul. ;)

Seltsam ist es allemale.

Funktioniert das auch mit einem 965P Chipsatz? Wofür brauch ich denn zwigend die alte nforce4 Version von Clockgen?

Ja, aber die neueste Version scheint kein Ghosting Modus mehr zu besitzen, so dass das mit den Proflen nicht funktioniert.

Hilfe !! ich bin zu blod kapire niX

11

Hinzugefügter Post:
Na hab Kapirt und ales funkt !! schade das bei meine andere PC funkt nich LanParty UT nF590SLI-M2R/G

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh