overclocking failed und cpu fan error

Ande

Neuling
Hallo Leute. Ich habe ein ASUS K8V SE Deluxe, AMD Athlon 64bit 3000+, 1024 RAM, 160 GB Festplatte. Wollte nach der De-Installation eines Programmes ein anderes installieren und plötzlich stürzte der PC ab und nach einem Neustart kam plötzlich ein CPU Fan Error, Overclocking Failed und No Keyboard Detected. Hab den Compi mal aufgemacht und der Lüfter wurde durch ein Kabel aufgehalten. Kabel sitzt wieder und Lüfter läuft. CPU Fan Error ist immer noch da! DAnn kommt noch hinzu, das der Windows nicht mal im Abgesicherten Modus startet. Steht zwar dann in den Ecken aber es ist ein schwarzer Bildschirmhintergrund. Dann kommt kurz ein Bluescreen und der bootet dann wieder von vorn. Da der nur kurz auftaucht blieb mir nur irgendwas mit"Internel Kernel...". Was soll ich tun??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal ein Clear-CMOS. Findest Infos dazu im Handbuch des Boards.

da steht nix oder zumindest finde ich nichts.

Du hast doch zu Deinem Board ne Recovery-CD mit der Du automatisch Dein Bios reinstallierst !!
Versuch´s mal !!

OK,habs doch gefunden! Hab ich gemacht, so wie es in der Beschreibung stand, aber immer noch cpu fan error. Und der kommt bis zum Windows Startfenster (das mit dem Lauflicht unter dem Windows) aber dann geht nix mehr!

Mhm, handelt es sich um einen langsam drehenden CPU-Lüfter??
Manche Boards machen dicht, wenn der Lüfter zu langsam dreht.

Auch diese Option gibts im BIOS. Kann man abstellen. Ansonsten mal nen schnelleren Lüfter draufpappen.

der bewegt sich zwischen 800 und 900. ist doch ok, oder? nachdem ich clear cmos angewendet habe, kommt jetzt zusätzlich noch eine warnmeldung mit cmos. übrigens kenn ich mich im bios nicht aus!

Wenn Du CMOS-Clear gemacht hast, drückst Du bei Neustart des Rechner die ENTF-Taste, gehst ins Bios und lädst die optimalen Einstellungen. Die Überwachung der Lüfterdrehzahl solltest Du im Bios unter "Hardware-Monitoring" abschalten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh