OverClocking I E6750 GA P35-DS34 problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabber2004

Neuling
hallo

als neuer im forum möchte ich erstmal als "noob" alle grüßen...
zocke zzt empire total war und bin echt am frames zählen, nun um dennoch etwas spielspaß herauszukizeln fing ich heute erstes mal meinen cpu zu quellen...

nun!
bei meinen prob geht es nu mal um OC in sig stehen die daten was ich bis jetzt geschafft habe, liege zzt bei 2,96 GHz mit einen Intel 6750 Cduo

nun hier ist das prob ich teste es mit gigabyte easytune, hab schon im bios alles angeschaut , und etwas hochgetacktet allerdings nur auf 338 mhz takt

ist easytune ok für das probehochtackten ? (easytune software tuning ausm windows aus) ? bei mir ist es nu mal komisch habe den boxed cpu kühler (org intell) und liege bei OG speed auf 60/61 ° C mit volllast 100% cpu mit prime95 test (ist der heat test, test 30 min +/- ) gehe ich auf FSB 375 also 3GHZ meldet prime sofort fatal error meistens beim 2ten kern... temp ist aber immer noch bei 62/3 !?? kann s sein das ram einfach heiss wird ?
speicher hab ich auf vorgegebene timming eingestellt (a-data extreme ddr2 800MHZ 2x 1gb ADqvd1a16<=)
wie weit kann ich gehen mit temp ? hab in der kiste noch meinen alten windrad zallman kühler also das fätte radteil, leider ist dort der lüfter selber beim herausziehen abgefallen seit dem dreht der nicht was weiss ich !
jo jetzt sitze ich schon 40 min im primetest alles läuft normal 60 !° c beide kerne
also hab ich keine chance auf mehr als 370 Bus speed zu kommen ? wollte max 3,4 Ghz also so um die 69 ° c rummeiern 72 ° sind max vorgegeben laut intell
zum ablesen nutze ich core tem 0.99

bitte falls ich was falsch mache hier mit posting und regeln hinweisen :)
:angel:

hier noch ma cpu-z validation
link : http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=668077

acch ja cpu id zeigt 2,9 ghz
genau wie coretemp
RMCpu allerdings 2,7 ghz ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime95 HowTo - bist du damit vertraut?

Was hat du für ein BIOS auf dem Mainboard?

Von diesen ganzen Windows Tools halte ich gar nichts.

Um ewas schneller die grobe Richtung zu finden, ist das ganz ok - wie z.B. E-LEET. Nur - wie du und ich schon geschrieben haben - sollte man sich erst mal mit den Basics befassen. :drool:

hehe

nu als offtopic:P

das GA Mboard hat doch sata 2 , meine platten sata 2, allerding laufen alle nur in normalen 100 modu !?

hab das schon mit disktools von Hersteller (hier samsung) gecheckt und da sind die als 300er anerkannt nur windows läuf alles wie damals bei den alten platten, aber nicht PIO ^^
treiber ist auch dabei für sata... ist allerdings native, kein raid :( mag das ncht

das GA Mboard hat doch sata 2 , meine platten sata 2, allerding laufen alle nur in normalen 100 modu !?

Du solltest mal im Bios den AHCI Modus aktivieren ;)

Befass dich besser mal damit:

C2D Ocing Tutorial
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=271531

[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35) [2]
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=487495

Genau... und diese nutzt du auch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh