Overclocking i5 4670k und Mainboard Gigabyte Z87-D3HP funktioniert nicht

stefanb0385

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe versucht zu overclocken mit folgenden Komponenten:

Intel i5-4670k
8GB RAM
Mainboard Gigabyte Z87-D3HP

Die Multiplikatoren habe ich so eingestellt, dass die CPU 4,00 Ghz taktet. Gleichzeitig habe ich die VCore auf 1,2V angehoben. Habe auch die Standard-Volt und 1,25 Volt getestet. Immer das folgende Ergebnis:

Der PC fährt an und geht wieder aus, fährt wieder automatisch an und geht wieder aus. Immer so weiter, ohne Ende.

Nach Reset des BIOS (Jumper) geht alles wieder.

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?

Grüße

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der8auer auf Youtube hat eig nen schönen guide. Daran kannst dich erstmal orientieren

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Hallo,

die Videos hab ich mir angesehen.

Ich hab mal das Bios meines Mainboards auf die Version F7 geupdatet. Jetzt kann ich keinen Multiplikator mehr einstellen (1,00, 1,25, 1,50 etc.) und meine CPU wird nicht mehr als "K" erkannt. Na klasse. Hat einer von euch ne Idee. Jemand anders aus dem "PC Welt" Forum hat dasselbe Problem, jedoch konnte dort nicht geholfen werden.

Grüße

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wirklich keiner hier helfen? Würde wirklich gerne das Problem lösen. :(

Hast du mal nen Bios Reset gemacht nach aufspielen des neuen Bios?

Normalerweise solltest du den Takt direkt einstellen können also z.B. 40 = 4000Mhz usw.

Ja, habe bereits einen Bios-Reset durchgeführt. Keine Chance. Er wird weiterhin als "normaler" 4670 (ohne K) erkannt. Die CPU läuft jedoch vollkommen ohne Probleme. Ist eventuell irgendetwas defekt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh