Overclocking per Clock gen

julian1988

Neuling
Hi,
hab mir vor kurzem neuen ram geholt (gskill pc3200) hab auf vielen seiten gelesen er geht wohl gut also ran an die wurst dachte ich mir htt runter auf 2 fsb auf 230 ......nach ein paar minuten fehler in prime daraufhin 2 tage alles Menschenerdenkliche getestet um das ganze auf dem Asus a8v deluxe stable zu kriegn aber prime wehrt sich.....auf einmal entdecke ich
ein nettes tool was auf den namen clockgen hört und probiere es damit und zack läuft alles :fresse:
und jetz möchte ich gern von euch wissen warum es nit funzt wenn ich es im bios einstelle ?!aber wenn ichs im clockgen einstelle plötzlich doch? :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub des hat irgendwas damit zu tun, dass ClockGen ,,on the fly" (also im laufendem Windowsbetrieb) übertaktet. Weiß es aber auch net sicher.

ja aber nen fehler müsste es doch dann trozdem geben oder?? weiss jemand was ich jetz machen soll?

*Edit: hat sich doch nix geändert macht immer noch fehler*

Zuletzt bearbeitet:
hast du es den mal mit anderen Fsb versucht auser 230

HTT auf 2 ??? wieso kannst doch 4x also HTT800
ich denke ja nicht das du den Multi auf 2 gestellt hast oder???

also wenn es mit glockgen läuft hast du ja auch wohl AGP-gefixt
sieht man ja bei glockgen das die AGP und PCI nicht mit hoch gehen

mmmh jaja is rev 2 also mit agp fix jedoch geht das board oder cpu oder ram nit höher ich weiss nit woran es liegt hatte schon 275 *9 mit ramteiler aber auch instable also benchmarks etc laufen zwar ganz durch und ohne fehler superpi auch aber prime macht fehler -.- atm probier ich
217*10 1:1 mal gucken ob wenigstens das geht mit meinem alten ram (Pc2100) hab ich 330 primestable gehabt mit teiler versteht sich
ich probier schon seit freitag rum...... jetz muss ich mal gucken was prime zu 217 sagt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh