[Guide] Overclocking-Problem mit E6850 (BILDER)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derschweizer

Enthusiast
Frage hier mal zur Leistung und zur Lüftung meines systems

Entschuldigt die grossen Bilder aber so kann mann die werte etwas besser erkennen.

also mal vorneweg,

hatte gestern meine kiste stabil laufen auf 3500MHz mit eingestellter V-Core im Bios von 1,34375....
hier ein bild mit Temps auf 3500 Mhz mit 1,34375 volt unter Last(Orthos)...Ist das alles was mit meinem system und der lüftung unter 60° Grad geht?????????
3500mhzlastqz4.jpg

Heute klappt irgendwie garnichts wenn ich die spannung manuell einstelle, nur wenn ich auf Spannung "auto" lasse dann läuft er mit 3300MHz aber bei last (orthos) habe ich sehr schnell die 60 ° am Prozzi. nun zu meinen bildern, ich hoffe sie erklären sich selber...

Zuerst mal meinen PC von innen...hab nen paar Pfeile gemacht zwecks luftstrom...
dsc00287zo9.jpg

Um die Kühlung zu bessern hab ich unterm DVD-Laufwerk spasshalber noch den Boxed-Lüfter reingehauen.
dsc00291jx6.jpg

Und hier noch zu sehen mein extra Lüfter an der Seite welcher auf Höhe der Grafikkarte sitz und die Abluft der Grafikkarte nach draussen zu befördern...
dsc00294dh2.jpg

Das ist der Frontlüfter unten vorm Festplattenkäfig für Frischluft....
dsc00292dx9.jpg

Hier der Coolermaster TX 2 und gleich dahinter der Gehäuselüter welcher die Luft nach draussen bringt...
dsc00293hj5.jpg

Nun zu meinen gestrigen BIOS einstellungen.
so lief er gestern mit 3500MHz problemlos, den Ram habe ich um 0,2Volt angehoben damit ich die Timings auf 4-4-4-12 stellen konnte.

80265221fl6.jpg

31314162fz1.jpg

So, und nun noch kurz zu den Temperaturen gemessen mit Everest.

Zuerst im Idle und ohne Overclocking
ohneocidlegt6.jpg

Hier mit Last(Orthos) und ohne Overclocking
ohneoclastorthos7minhw5.jpg

Hier im Idle mit Overclocking auf 3300 MHz
mitoc3300mhzidleix5.jpg

Hier mit Last(Orthos) und Overclocking auf 3300MHz wobei schnell die 60° Grad erreicht wurden.
mioc3300mhzlastber60dp9.jpg

Wie schon am Anfang erwähnt...getsern hab ich neCPU Host Frequenz von 389MHz eingestellt und die Spannung auf 1,34375 Volt und er lief stabil unter 60° Grad.

Heute fährt er bei diesen Einstellungen nicht mehr hoch sondern startet neu und taktet sich selber wieder auf 3000MHz runter und startet.[/QUOTE]

Wie funktioniert das mit den Spoilern bei euch im Forum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne deinen Kühler nicht.Sitzt der auch richtig???Ich würde erstmal den Ram auf sichere 5-5-5-15 bei T2 stellen 2,1V-2,2V.Dann Teste nochmal und schaue die Temps mal mit Core Temp an,Hier download Wenn der nicht stabil läuft etwas mehr Spannung.Mit wie viel läuft der Ram(Mhz)
Was für ein Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
ram läuft mit 800 mhz und board ist ein gigabyte ga-p35-ds3...

brauchst nur unten auf sysprofile klicken dann siehst du meine daten

ja dann Teste nochmal aber in deine sysProfile steht nichts von Gigabyte;)
Teste doch mal 3,6Ghz oder 3,8Ghz wie die Temps da aus sehen

Zuletzt bearbeitet:
@ Threadersteller
Dein Problem hättest du auch im Core 2 Duo Sammelthread vorstellen können. Außerdem sind die großen Bilder grässlich...

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh