Overclocking-Probleme.... :-(

infernalshade

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein Problem beim Übertakten meines Systems, das aus folgenden Komponenten besteht:

Gigabyte GA-965P-DS3P
Core2Duo E4400
Scythe Ninja Rev.B CPU-Lüfter
3x 1GB-DDR2-800
...

AAAlso...ich geh im BIOS in das Menü "MB Intelligent Tweaker"...Dann steht dort bei "CPU Clock Ratio" 10x drin...CPU Host Clock Control ist Disabled...Jetzt setze ich das auf "Enabled" und "CPU Host Frequency(Mhz)" auf 250 (ursprünglich 200).

Mehr mache ich nicht! Wenn ich aber jetzt die Einstellungen speicher und das System neu starte, dauert es jedesmal ca 3-4 Sekunden und der Rechner bootet neu...Das macht er so 6-7mal hintereinander bis er wieder soviel bootet das ich wieder ins BIOS komme. Da wurde aber dann das "CPU Host Clock Control" automatisch wieder auf "Disabled" gesetzt.

Ich habe es übrigens auch z.B. schon mit 220FSB ausprobiert bzw 210...Immer das gleiche Ergebnis!

Mach ich etwas falsch?!?!? Kann mir da jemand helfen??

mfg
infernalshade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Bios F10 drückst, und er danach neu Startet musst du den PC ausmachen bevor er hochfährt und wieder rebootet. Warte dann 20 sec. dann schalt den PC wieder ein dann müsste es gehen so wars bei mir.

ich würdaber erstmal noch beiträge lesen.. wie takte ich einen C2D....

also nur ins bios und mal hochdrehen is ja nu nich....
da sind ein paar einstellungen, wenn man die nicht aktiviert wird das nie was werden.....

PCIe takt fix auf 100 MHz stellen.

Und den RAMteiler anpassen, damit der RAM ned zuviel Takt bekommt. Bloss FBS hoch geht ned...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh