[Sammelthread] Overclocking-Sammelthread für AM2 X2 BE CPUs

Energiesparer Athlon BE-2400...

Hallo!

Ich hab den Energiesparprozi AMD Athlon Xs BE-2400 mit 2x2,3Ghz.

Temperaturen sind selbst beim Bench kaum über 45°...
Und ne Wasserkühlung kommt bald ^^

Also, mit meinem Mainboard (MSI K9N Sli 2F) kann ich das Teil maximal 15% übertakten.

An sich ne Schöne Sache, aber sogesehen zu wenig.

Ich habe mal irgendwo (!) gelesen, dass es Leute gibt, die Den Prozi auf 2x3,8Ghz gebracht haben, weil das Ding einen sehr niedrigen Volt zahlen läuft... 1,35 :)
Ich möchte um Himmels willen keine 2x3,8Ghz, aber etwas mehr dürfte es schon sein :)

Von daher ist da viel Luft, die aber vom Mainboard genommen wird.

Kann man da was machen?
Softwaretechnisch währe wohl am einfachsten, oder?

Vielen Dank schonmal!
Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den X2 BE wirst du kaum so hoch stabil bekommen, denn der Weltrekord liegt hier. Dies wurde aber mit einer sehr guten Kühlung erreicht.
Die X2 BE Prozessoren sind nicht auf OC ausgelegt, sondern auf energiesparen, daher brauchst du dich nicht wundern, wenn du den Prozzi nicht weit stabil übertakten kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh