Overclocking & Uhrzeit

mt-mac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
402
Ort
NRW
Hi ,

habe meinen E6400 auf moderate 2,66 Gh getaktet ... wollte eigentlich noch mehr rausholen aber glaube die Kombination aus ASUS P5W Deluxe , G.E.I.L Ram PC800 ist nicht geeignet für die 3,2 Gh oder aufwärts

Nun aber zu meiner EIGENTLICHEN FRAGE :angel: , warum ist meine System Uhrzeit immer nach einschalten vom Rechner auf etwa 02:00 Uhr ???:confused:

da muss es doch sicherlich ne Lösung für geben , oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee , eigentlich nicht


aber selbst wenn , was hätte das damit zu tun ? Ich stell sie in Windows um , und am nächsten Tag geht sie wieder falsch
 
hmm , "wäre" ne möglichkeit ...

aber 2 sachen sprechen für mich dagegen ...
1. bei meinen anderen Boards aus früheren Zeiten is mir sowas nicht vorgekommen , und
2. Prob ist da seit dem ich wie erwähnt , leichtes OC betreibe
 
OK , hat sich erledigt ...

nach einstellen des Normalzustand (Takt) , is das Problem immernoch da

= 99% Batterie
 
das lustige ich hatte auch mal sowas mit einem abit nf7-s nur da hat nix geholfen, kein bios wechsel, kein batterie tauschen noch das herstellen des normalzustandes das board war fürn müll. die uhr ging bei mir immer falsch und viel zu schnell und das ließ sich nicht mehr ändern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh