@ N@irolF:
Da muß ich dir leider widersprechen...
Meine CPU läuft unter XP Pro mit den in der Sig. genannten Einstellungen (also Multi 8, QFSB 1750, 3,5GHz bei 1,35V) den Prime Torture Custom use Large FFT´s in Place über 4h stable. Wenn ich einfach das XP runterfahre und mit genau den selben Einstellungen im Vista wieder hochfahre habe ich mit denselben Tools nach ca. 1h einen Abbruch mit der üblichen Fehlermeldung Hardwarefailure detected oder aber auch einen Freeze... Ziemlich seltsam ist auch, selbst beim Spielen unter Vista und den unter XP stabilen Einstellungen gibt es keinerlei Probleme und ich hatte bisher weder BlueScreen noch sonstige Aussetzer, nur beim PrimeTest oder auch seinem Pendanten Orthos.
Den RAM habe ich danach auch mit entspannten Timings bzw. Frequenzen versucht, brachte leider auch nix...
(Verwendete Tools: Everest Ultimate die neueste BetaVersion, CPUZ 1.40, Prime 25.1 oder Orthos 0.41.110.18 - OS jeweils in 32bit, Vista Business N)
Vielleicht übersehe ich ja auch was, wenn ja wäre ich um hilfreiche Tipps natürlich sehr froh!