Overclocking with some Gigabyte Stuff

SuicidePhoenix

Semiprofi
Hey Mädels,

habe mich gerade dazu entschlossen endlich mal meine Scores mit Gigabyte Hardware hochzuladen.

Zum Einsatz kamen dabei folgende Leckerbissen:

Gigabyte GA-X58A-OC
Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock
Intel Core i7-990X Extreme Edition Retail
Corsair Dominator GT 8-8-8 2000
Antec High Current Pro HCP-1200
Dimastech Benchtable -> THX an die BenchBros dafür

cpuidfvf1t.jpg

Als erstes habe ich mit dem damals neuen OC Brett von Gigabyte meinen kürzlich erworbenen Gulftown auf max. Takt getestet und war erstaunt wie einfach ich an die Grenze der 7,0GHz gekommen bin.

cpuznac7.jpg

CPU-Z Validator 3.1

3DMark05

Nachdem die CPU getestet war, habe ich die GTX580 SOC von Gigabyte draufgeschnallt und mal den 05er angeschmissen.
Folgendes kam dabei raus

Aquamark3

Mit den restlichen Litern LN2 habe ich dann noch AM3 getestet, was ja mittlerweile auch richtig gut mit einer GTX580 funktioniert.

Bilder

Abschließend noch ein paar Pictures der Hardware

g1dbd8.jpg

g2pzq8.jpg

g3sx69.jpg

Hier hab ich noch ein Video gefunden als ich SLI gebencht habe mit dem GA-X58A-OC.

http://www.youtube.com/watch?v=qmlDP4bO4lI

Yo ist nix super besonderes, aber wollte es einfach mal mit euch teilen.

Bis dann

Jan:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass du die 7 GHz Grenze nicht knacken konntest. Wäre die mit einem anderen Board möglich gewesen oder lags einfach nur am Prozessor ?

ja die 7GHz werden vll irgendwann nochmal in Angriff genommen....sollte doch machbar sein die fehlenden 50MHz noch rauszukitzeln.

Das OC Brett ist schon wirklich gut, mit einem R3E wird man ähnliche Scores erzielen können.

@André jaja :P

Für CPU-Z finde ich besonders die Taktknöpfe gut,ganz entspannt benchen.

Wenn man sich ansieht von wann das CPU-Z Ergebnis ist,wurde es aber auch mal Zeit.:d

Ich habe den Thread jetzt erst gesehen... mann oh mann, man sollte nicht immer nur in seine Abos schauen :)

Saubere Ergebnisse und chices Brett!

Vielleicht hilft es bei CPUz noch ein paar Kerne zu deaktivieren?
Vielleicht ist ja der, der übrig bleibt derjenige, der dann die 7Ghz rennt...

Weiter so Jan!
Andi :wink:

HI

Hab gerade dein Thread gefunden und mus sagen geiler wert, ohne HT schafts die 7Ghz;) hab ich in nem video gesehen mach HT aus.

so muss leider weg ich mld ich wenn ich soweit mit wasserkühlern bin brauch als anfänger auf dem brett bisal hilfe schätze ich bin ds DFi x58 gewohnt ;)

Gruß aus München.

danke für dein Lob.

HT hat ich bereits aus bei der CPUz Vali, macht aber bei der CPU nicht wirklich viel Unterschied.

Gibt auch teilweise Gulftowns die besser mit HT gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh