Overdrive & X800 Pro, was geht da ab?

Jensematz

Neuling
Hallo,
ich hab jetzt schon in andren Foren geschaut aber keine Antwort gefunden.
Ich habe eine X800 Pro und Overdrive erscheint nicht im Treibermenü.
Nutze den Catalyst 5.10, es sollte doch seit dem 4.6'er für alle X800 Karten verfügbar sein. Wo ist er dann?? Ich weiß nur das viele das selbe Problem haben, mehr aber auch nicht :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte ne X 800 Pro die hatte den Overdrive im Treiber 5.1 nicht aktiviert,vielleicht liegt es daran weil die Karte "nur" 12 Pips frei hat.Hatte die Karte mit dem ATI Tool übertaktet geht ja auch.
Bei meiner neuen X 800 XT Karte wurde automatisch der Overdrive aktiviert und der Chip takt wurde etwas angehoben.Diese Karte läuft aber mit 16 Pips auch mit dem 5.1 Treiber wiso der Overdrive nicht bei allen Karten funzt weiss ich auch nicht genau.

ui, keine ahnung...ich hab auch den 5.1 catalyst drauf, und bei mir ist overdrive vorhanden...dann wirds an der pro liegen, probier doch mal nen anders bios, wenn das geht...haste ne vivo? oder ne normale pro?

Zuletzt bearbeitet:
hummelmm schrieb:
ui, keine ahnung...ich hab auch den 5.1 catalyst drauf, und bei mir ist overdrive vorhanden...dann wirds an der pro liegen, probier doch mal nen anders bios, wenn das geht...haste ne vivo? oder ne normale pro?

Normale Pro. Will nicht an der Karte rumspielen, wegen der Garantie :cool:

naja,dann wirds wirklich an der pro liegen...sorry, wusste ich nicht zumal es bei mir da ist

Vielleicht ist der Overdrive in den nächsten neuen Treiber wieder aktiviert für alle
X 800 Karten mal sehen was noch kommt.Nimm zum übertakten das ATI Tool das geht tip top habs auch so gemacht.Bin fast ohne Fehler an den takt einer X 800 XT heran gekommen aber nur knapp darunter.Der Overdrive hebt den Chiptakt nur sehr wenig an da holst mit dem Tool mehr raus.

das stimmt...und wenn du nen passenden takt gefunden hast kannste den auch mit rabit in nem eigenen bios festlegen, dann musst du das nicht mehr mit dem atitool regeln,hab ich auch so gemacht;)

edit:sry, wolltest ja nicht an der karte rumtüfteln...

Also Takte gehen bei mir max. (Core/RAM) 531/581

@ hummelmm
Bringen die RAM Kühler auf dem Silencer noch was, merkt man den Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
nö...absolut nicht, hatte die vorm silencer drauf und so siehts halt besser aus ;) find dies blech vom silencer einfach hässlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh