OverEar Kopfhörer bis 100€

bimini

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich brauch jetzt endlich mal ordentliche Kopfhörer.
Da ich Schüler bin hab ich nicht ganz so viel Geld.
Musikbezogen hör ich eigentlich alles, sprich die Kopfhörer sollten einen ausgewogenen Klang haben.

Konkret will ich einen Kopfhörer für Daheim (oder längere Auto/Zugfahrten) der an der Stereo Anlage (Kennwood KA-3020), meinem Sansa Clip+ @Rockbox oder auch mal am Laptop zum bisschen Spielen.
Hauptaugenmerk liegt aber beim Musikhören.
Hierfür hab ich als Budget maximal 100€ gedacht.
Wenn der Kopfhörer dabei noch gut verarbeitet und nicht als zu schlimm aussieht (kein weiß) wär es super.
Das das wichtigste bei einem Kopfhörer ist das sie gut sitzen ist mir klar deswegen bin ich auch für mehr als nur einen Vorschlag offen da ich dann die in frage kommenden KH's bestellen würde und die die mir am besten passen behalten würde.

Ausprobiert hab ich bisher schon den Shure SRH 440. Er gefällt mir wirklich sehr gut, passt alles Sound, Sitz und Isolation bis auf eine Sache:
Da meine Ohren leicht abstehen berühren sie innen in der Muschel das Schutzgitter vom Treiber. Da das Gitter nur durch eine wirklich sehr dünnen Stoffschicht abgedeckt ist ist es sehr unangenehm.

Den Shure hab ich dann spontan an meinen Cousin verkauft der total begeistert war (ist halt en Sennheiser Funkkopfhörer für 40€ gewohnt).

Was für alternativen gibt es den noch bis 100€.
Falls sich kein andere KH finden sollte (glaub ich nicht) bestelle ich mit den Shure halt nochmal und Dremel des S****ß Gitter einfach weg. Getreu dem Motto was nicht passt wird passend gemacht :fresse2:. Hat ja nur ne Schutzfunktion.Da es dann natürlich im Garantiefall schwierig wird wäre mir natürlich ein Hörer im Originalzustand lieber.

10€ Spielraum ist noch da sollte aber nur verbraten werden wenn ich einen deutlichen Vorteil davon habe.

Schonmal danke für die Beratung.

bimini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du willst einen recht neutralen Klang, oder?

Ja Genau. Er soll eben nicht so penetranten Bass und die Höhen ausgewogen und Klar darstellen.

Ich weiss jetzt nicht so genau was OverEar bedeutet- ohrumscliessend gibts http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html und die Version mit "F" klingt ziemlich neutral. Das Gitter ist komplett mit Schaumstoff abgedeckt. Er lässt sich noch bequemer machen durch AKG Polster. Bei dem Presi wäre im Budget für unterwegs dann noch ein Paar Superlux 381 drin, InEar die ich selber benutze und recht angenehm finde.

Relativ gut ist auch in der Preisklasse ein iGrado, den man am Besten in England kauft, weil er dort wesentlich günstiger gehandelt wird als in D. Allerdings kann ich nicht sagen, ob er bequem sein wird, weil das sehr individuell ist. Ist ein nackenbügelkopfhörer, ohraufliegend.

Zuletzt bearbeitet:
Für dein Budget hätte ich jetzt die AKG MK240 empfohlen. geschlossener, bequemer Kopfhörer und austauschbares Kabel. Besonders wenn man den viel rumschleppt kanndas tauschbare Kabel praktisch sein.

Jepp, auch ne schöne Variante- aber auch relativ gross. Der 681 F hat nach Herstellerangabe dieselbe Abstimmung.

@ Madz
Welchen meinst du den genau einen MK240 hab ich nicht finden können.
Nur einen AKG K-240 MKII der ist mir zu Teuer. Ursprünglich hab ich mir als Budget grenze mal 70-80€ gesetzt und hab des schon erhöht. +130€ definitiv Zuviel oder den AKG K-240 STUDIO der würde Preislich ja passen?

@manikend
Den Superlux hab ich mir auch schon angeschaut. Kanns irgendwie nicht so recht glauben das der für den Preis was taugt. Aber vielleicht muss ich den einfach mal bestellen.

Mhm ist schon interessant der Preis aber wenn sie nicht passen kann ich sie halt nicht zurückgeben.
Vielleich kann ich die in dem Landen mal probehören.

Weiß jemand wo es in Singen, Konstanz, Radolfzell, Überlingen oder in der nähe en Laden gibt der den Führt oder ne gute Auswahl hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja soll nicht für die Tägliche halbe Stunde zug sondern eher wenns Richtung 2h und mehr geht.

Das meine ich nicht. Die K240 brauchen ziemlich viel Leistung und die wird von mobilen Geräten nicht zur Verfügung gestellt. Da kannst natürlich einen batteriebetriebenen Zusatzverstärker an den MP3 Player hängen, aber ohne ist unkomplizierter, nicht?

Achso ja stimmt da könntest du rechthaben.
Der Clip+ hat aber mit Rockbox schon einen Extrem lauten ausgang. Bei dem Shure mit 44 Ohm waren Überlastet.
Aber ist ja auch nicht ziehführend wen dann der Akku nach 3 Stunden leer ist.

Der Akku des Clip ist leider eine rechte Schwachstelle. Ich musste das Ding ständig aufladen, deshalb nutze ich keinen mehr.

Der Klang ist aber für den Preis sehr gut.

Naja ich hab jetzt mit meinen Earplugs bei ungefähr -20dB so 11 stunden ohne Pause durchgehört.

Find ich eigentlich ganz ok. Ist halt kein Player zum einstecken und mitnehmen aber besser als des handy des nach 4 stunden schlapp macht.

11 Stunden ist super. Mir ging er durch ineffiziente Hörer auch schon mal nach 4 Stunden in die Knie. Und das ist schon eher knapp.

Edit:
Meine 300.

Ich hab mich jetzt nochmal umgeschaut was es den noch so gibt in der Preisklasse bis 100€
Dabei hab ich folgende gefunden:

ULTRASONE PRO-450 (32 Ohm)
AKG K-121 STUDIO (was heißt halboffen? 55 Ohm)
AUDIO TECHNICA ATH-M40FS (60 Ohm)
AKG K-141 MKII (halboffen 55 Ohm)
YAMAHA HPE 170 (44 Ohm)

Welche von denen sind neutral ausgelegt?
Ist des mit der Impedanz wirklich so extrem das sich da 10 oder 15 schon bemerkbar machen? 44 Ohm sind ja kein Problem.

Der AKG. Ist ein Studiogerät. Sei vorsichtig, das kann auch bedeuten, dass er wenig Spass macht. Sofern Du irgend eine Möglichkeit hast mal in einem Laden probezuhören, nutze sie. Auch der Sitz eines Kopfhörers ist essentiell, guter Klang nutzt nichts, wenn unbequem.

Das der Kopfhörer gut sitzen muss ist mir bewusst. Deswegen werde ich auf jeden Fall bei Amazon, Thoman oder einem anderen Versender bestellen bei dem ich 30 Tage Rückgaberecht hab(und auch weiß das es kommunikationsfrei funktioniert).

AKg sind prinipiell neutral ausgelegt. ;)

Wie sieht des denn mit der Impedanz aus ? wie stark wirk die sich auf die Lautstärke aus.

ah ok gibts den ein anderes Kennzeichen bei Kopfhörer in den Herstellerangaben wo man ungefähr drauf schleißen kann ob der Hörer am MP3 Player geht oder nicht?

Nein. gehen tut jeder, das Problem ist die Laufzeit und die erreichbare Lautstärke. Aber ich habe schon gesagt, was ich täte, nämlich zwei Kopfhörer kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Des mit den Zwei hörern hab ich auch grundsätzlich so vor. Die zweiten werden Earplugs für die tägliche Zugfahrt und Sport. Die Großen sollen hauptsächlich für daheim sein. Aber eben Auch mal für ne längere Auto/Bus/Zugfahrt. Da ich bisher hauptsächlich mit dem Auto verreist bin wo ich mein Player Problmelos aufladen kann und ich auch mal noch mein Handy hab des auch noch 2 - 4h Musiklaufzeit ( je nach internetnutzung und Lautstärke ) kommt es nur drauf an das die großen Kopfhörer überhaupt am Player gehen.

Gibt es den unter den KH's die ich vor ein paar tagen gepostet hat welche die überhaupt nicht meinen Anforderungen entspreche? Wenn nicht werd ich mir die mal stück für Stück bestellen solange bis ich einen hab der für mich passt.

PS: entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler aber es ist schon spät und auf dem Handy tippts sich nicht ganz so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh