OverEar Kopfhörer bis 100€

Da du einen neutrale Klang wünschst, würde ich für unterwegs die Phonak PFE 122 und für zu Hause den ALG K701 kaufen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst Du ihm nur noch sagen wo er beides für zusammen 100 bekommt. :)

@bimini: kein Mensch kann Dir sagen, welchen Kopfhörer Du kaufen kannst. Erstmal müssen die Dinger bequem sein, das musst Du selber probieren, Köpfe sind unterschiedlich. Und auch der klang ist nicht objektiv beurteilbar, auch er hängt von Deiner Anatomie und Deinen Vorlieben ab. http://www.hardwareluxx.de/community/f267/kopfhoerer-testen-ohren-auf-beim-hoererkauf-817969.html

Das einzige was sicher ist: Du kannst und willst nicht unbegrenzt Geld ausgeben. Superlux 681 (bewährt, von vielen gemocht), Superlux 381 (den ich selber verwende mobil): 40 Euro. Polster von AKG und Soundkarte dazu optional: 40 Euro. Dann hast Du alles was Du brauchst im Budget und trotzdem brauchbare Mausohren.

Aber ich glaube, was Du eigentlich willst, ist nicht neutraler Klang sondern schickes Aussehen. Da kann ich nicht viel weiterhelfen. Auch weil das, was ich schick finde Dir nicht gefallen muss.

Die Superluxx 681 hast du ja auf der letzten Seite schon vorgeschlagen und den hab ich auch schon auf meiner Liste.

Wie du jetzt darauf kommst das es mir um Design geht weiß ich nicht.
Es gab bisher doch eigentlich nur zwei Vorschläge. Von dene war einer zu teuer und der andere hab ich vor zu bestellen.

Das es wichtig ist das der Kopfhörer mir passen muss ist mir, wie schon gesagt, bewusst. Deswegen werde ich ja auch mehrer Bestellen und testen. Aber es ist ja genauso wichtig das der Klang stimmt. Da man den Klang auf Grund von Erfahrung, die mir noch fehlt, beurteilen kann , jedenfalls bis zu einem gewissen Grad, hab ich mich bei euch erkundigt welche Hörer vom Klang in mein Anforderungsspektrum passen. Und ich bin auch Dankbar für jede Hilfe die ich bekomme und bekommen hab.

Den Superlux gibt es mit 3 Klangsignaturen. Die normale Version 681 mit am meisten Bass. Dann die Version 681 B mit etwas weniger und den 681 F welcher fast neutral ist.

Aufgrund dieser Auswahl mit mehr oder weniger Bass finden fast alle einen der passt.

So Leute lang ists her.

Hab mir immer noch keinen gekauft. Allerdings hat sich mein Budget verändert.

Hab jetzt so um die 150€.

Da mir die Shure SHR440 vom Klang ganz gut gefallen haben aber leider vom Sitz nicht 100% gut waren wollte ich mir mal zum Testen den SHR840 bestellen. Der soll etwas Dickere Polster haben somit sollte das Problem mit der Krazenden Treiberabdeckung wegfallen.

In dem Preisbereich gibt es ja noch andere Kandidaten die vllt. sogar besser sind.

Hab mich mal umgeschaut was es sonst noch gibt.
Thomann:
Shure SHR 840 144€
Beyerdynamic DT-990 Pro 149€
Beyerdynamic DT-770 Pro 149€
Beyerdynamic DT-770 Pro/80 Ohms 149€
AKG K-271 MKII 159€
Roland RH-A30 159€
AKG K-601 149€
AKG K-601 B-Stock 135€ (hat schon jemand Erfahrung mit B-Ware bei Thomann)
Ultrasone HFI-780 165€ Da hab ich preislich schon schmerzen

Redcoon
beyerdynamic DT 250, 80 Ohm 149€

Cyberport
Sennheiser HD 598 159€

Hab ich noch irgendeinen wichtigen übersehen.
Mein Favorit wäre wie oben schon geschrieben der Shure SHR 840 oder der AKG K-601 als B-Ware da der dann Preislich ganz interessant ist.

Nochmal kurz meine Anforderungen aus dem Startpost

...Musikbezogen hör ich eigentlich alles, sprich die Kopfhörer sollten einen ausgewogenen Klang haben.
Konkret will ich einen Kopfhörer für Daheim (oder längere Auto/Zugfahrten) der an der Stereo Anlage (Kennwood KA-3020), meinem Sansa Clip+ @Rockbox oder auch mal am Laptop zum bisschen Spielen.
Hauptaugenmerk liegt aber beim Musikhören.
... Wenn der Kopfhörer dabei noch gut verarbeitet und nicht als zu schlimm aussieht (kein weiß) wär es super.
Das das wichtigste bei einem Kopfhörer ist das sie gut sitzen ist mir klar deswegen bin ich auch für mehr als nur einen Vorschlag offen da ich dann die in frage kommenden KH's bestellen würde und die die mir am besten passen behalten würde.
Ausprobiert hab ich bisher schon den Shure SRH 440. Er gefällt mir wirklich sehr gut, passt alles Sound, Sitz und Isolation bis auf eine Sache:
Da meine Ohren leicht abstehen berühren sie innen in der Muschel das Schutzgitter vom Treiber. Da das Gitter nur durch eine wirklich sehr dünnen Stoffschicht abgedeckt ist ist es sehr unangenehm.
Den Shure hab ich dann spontan an meinen Cousin verkauft der total begeistert war (ist halt en Sennheiser Funkkopfhörer für 40€ gewohnt).
...

Wenn dir der SRH 440 gefällt dürfte der SRH 840 eher nichts sein. Probier lieber mal den AKG K601 der ist dem 440er in Punkto Abstimmung ähnlich, aber offen.

Und kann man die B-Ware nehmen? Dürfte ja eingentlich kein Problem sein.

Wie sihet des mit dem aus bei Mobiler Benutzung. Hat ja eine recht hohe Impedanz. Geht der auch mal am Handy oder MP3 Player? Brauch ich da für den Laptop einen Verstärker?

Vermutlich kann dein mp3 Player den AKG nicht anständig befeuern, der will schon etwas Leistung. Zudem ist der AKG offen, also nichts für unterwegs.

Mhm das dacht ich mir.
Da ich doch relativ viel im Auto und Zug unterwegs bin sind das beides K.O. Kriterien.

Das würde ich auch so sehen, für unterwegs bevorzuge ich InEars. Herkömmliche Bügler sind mir zu gross, wenn dann etwas ohraufliegendes.

Wodurch unterscheiden sich den der SHR 840 so stark vom SHR 440 das mir deiner gefällt und der andere nicht?
Was ist mit den ganzen Beyerdynamic?

Der 440 ist eher neutral abgestimmt. Der 840 ist eine Badewanne (Bass und Höhen angehoben). Beyerdynamic hat in diesem Bereich als geschlossenen KH den DT-770, dieser ist jedoch auch eine Badewanne (nochmals deutlich stärker als der 840).

Der AKG 271 tummelt sich als geschlossener noch in diesem Bereich, jedoch kenne ich das Modell nicht (soll wohl eher bassbefreit sein).

Mal angenommen ich würde noch mehr investieren.

Ab welcher Summe hab ich eine deutliche Steigerung der Soundqualität im Vergleich mit einem AKG K-121 oder Shure SHR 440.
Und erreich ich die Steigerung dann auch am Laptop ohne Soundkarte bzw. ohne KH-Verstärker?

Diese Preisklasse (150-250€) hat ein gutes P/L Verhältnis. Darüber wird dieses eher schlechter. Auf einen KHV würde ich in dieser Preisklasse nicht verzichten.

KHV heißt halt in meinem Augen das ich in Preisbereiche komm die ich mir als Schüler nicht Leisten kann und mehr oder weniger auf mobile Nutzung verzichte.
Irgendwann will ich mir dann schonmal ordentliches Zeug anschaffen. aber momentan geht es darum einen ordentlichen geschlossenen KH für daheim und unterwegs zu haben. Ich kann sowohl mit dem Handy als auch mit dem MP3-Player sehr hohe Pegel ausgeben. Das darunter die Qualität leidet ist mir bewusst.

Nur um sicher zu gehen, hast du einen der genannten schon einmal in der Hand? Die sind schon ziemlich gross. Bist du sicher, das du einen solch grossen KH für unterwegs nutzen willst?

Sorry, das war jetzt wirklich das letzte nachhaken.

Ja wie gesagt nur um Auto und auf langen Zugfahrten. Für den Alltag hab ich ein paar Earplugs (JBL Roxy meiner Ansicht nach die Besten Earplugs unter 30€)

War ein langer Tag, das ganze ist mir wohl wieder entfallen.

Willst du dem KH am 9700 (aus dem Profil) betreiben? Oder ist dies nicht mehr aktuell?

Ja genau. die Blackberrys (sowohl Handy als auch mein Playbook ) können die Lautstärke über das EU Limit anheben man bekommt dann halt so ne Warnung.Aber das kennst du ja. Wenn ich das an die Anlage mach hör ich keinen Soundunterschied zwischen einer Mitleren lautstärke und dem Maximum wenn ich die Lautsträke über den Verstärker auf ungefähr das selbe Niveau regel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber den K 271 MK2 , er ist vom Klang dem 440 nicht ganz unähnlich (Ich hatte den Shure auch gehört aber mir war er auch zu unbequem). Ist halt ein neutraler KH. Bassbefreit würde ich ihn nicht nennen, aber er ist eher höhenbetont. Solltest du aber probehören, viele mögen lieber die Badewannenabstimmung. Für unterwegs wäre mir der KH aber viel zu groß. Wenn ich mir da die wirklich "modernen" KHs anschaue, Beats oder SkullCandy...da sind die AKG schon größer. Ist halt n Studio-KH...aber klingt auch besser als n Skullcandy
(nen Beats in der Preisklasse habe ich noch nicht Probe gehört,kann nix sagen wie die klingen. Aber whh eher bassbetont, sind ja laut Monster auf Rap und R&B zugeschnitten)

Danke für die Einschätzung

Wie verhält sich der an einem MP3 Playe oder Handy von der Lautstärke her?

Wenn das kein Problem ist Bestell ich mir den glaub ich mal. Kann ihn ja mit dem Shure vergleichen da mein Cousin mir den ja abgekauft hat.
Werde mir dann noch den Superlux dazu ordern einfach mal aus Interesse und dann mal schauen welchen ich behalte.

Keine Ahnung, ich habe mich bisher nur kurz mit dem Sound des BB befasst.
Mit IEM ist der eher zu vergessen, aber ich könnte es morgen einmal mit einem grossen KH versuchen.

Meinst du mit IEM?

Soell das OEM heißen und die Mitgelieferten Kopfhörer meinen ?

Chso. Ok des sind bei dir ja wahrscheinlich sowieso andere als bei mir.

Es geht mir primàr um die Lautstärke.

Ich werde es heute Abend einmal am 9900 probieren. Gestern war ich zuspät zuhause für soetwas.

also hab den AKG heute mal an mein Galaxy S angesteckt, ich finde es laut genug. Was aber suboptimal für unterwegs ist, sind die 2 Kabel. Das eine zu lang, das Spiralkabel zu unflexibel.

Ok danke.

Dann kann ich morgen mal meine Kopfhörer an das S2 von nem Kolleg hängen und danach an mein Handy. Dann hab ich ja einen ganz guten Vergleich was die Lautstärke angeht.

Eingetlich wollte ich ja den Superlux 681 B oder F mitbestellen. leider sind beide momentan nicht lieferbar. Erst ab dem 11.05 wieder. Lohnt es sich noch solange zu warten um den Vergleich zu haben oder werd ich mit den Superlux nicht glücklich wenn ich die wahl hab zwischen dem und und dem AKG?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh