Overheating Problem seit Windows 11 24H2 Update

Gurkengraeber

Legende
Ich habe auf 24H2 geupdated, und seither sieht es in jedem Spiel so aus wie im Screenshot. Die CPU (12700K) überhitzt binnen Sekunden und throttled dann gewaltig runter, die Temps bleiben aber bei 100°C.

habe auch schon im BIOS die Power Targets runter gesetzt, das bringt auch nichts.

Im Netz stand, dass hier der NVidia Treiber wohl das Problem verursachen soll, allerdings habe ich den besagten 561.09 installiert (womit es ja noch gehen soll), keine Besserung. Bin nun mit meinem Latein am Ende.

War eine saubere Neuinstallation mit Format c. Alle Treiber sind installiert. Im BIOS nichts verändert.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

1740616080762.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht mir eher so aus, als ob deine AIO die Hufe hochreißt.

Joa Finger mal auf die Pumpe.
Und wenn die Pumpe noch läuft, dann mal im Bios nach den Umdrehungen schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh