HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.954
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oh Gott, schonmal was von Steuern-/Abgabenlasten und staatlich gewollter Inflation gehört? Da drückt der Schuh und nicht weil ein Unternehmen, was einen Mehrwert bietet, auch Sonntags seine Pakete verpacken lässt. Kapitalismus ist der Grund warum wir Wohlstand haben, nicht staatliche Umverteilung oder gerichtliche Arbeitsverbote.Richtige Entscheidung. Wenn man dem Kapitalismus .... ungezügelt laufen lässt
Da werden sich die Amazon Mitarbeiter aber freuen, zumal sie genug gebeutelt werden und Löhne kassieren, die jenseits von gut und böse sind.
So, jetzt wird man ihr ohnehin schon knappes Gehalt, weiter kürzen da der Sonntag + entsprechender Zuschlag wegfällt.
Gut gemeint und doch falsch umgesetzt, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Noch so ein Propaganda-Opfer...
Schonmal was von Aktiengesellschaften mit Stimmrecht gehört?Marx war immer der Meinung, daß die Unternehmen demokratisiert werden müssen, wo alle Arbeiter zusammen die Inhaber sind und gemeinsam entscheiden, was gemacht wird.
Und nun die rossarote Brille des "Wenns der wirscthaft gut geht, gehts den Menschen automatisch gut!" Naivität vielleicht auch noch ablegen?
Dies trifft nämlich auf die Leistungsträger in Deutschland seit vielen Jahren nachweislich überhaupt nicht mehr zu.
Bei wirtschafltichem Aufschwung bekommen die Nichtsleister mehr und bei wirtschaftlichem Niedergang bekommen die Leistungsträger weniger. Ein direkter Zusammenhang zwischen Arbeitsleistung und Lohn besteht in Deutschland nicht; bestenfalls ein antiproportional beeinflusster.
Ist ja auch kein Wunder in einer Gesellschaft die wirklich glaubt, dass Digitalisierung Nahrung erzeugt, Häuser baut und für fließendes Wasser sorgt
Leider nicht , ich kann auch dort nicht erkennen warum Call Center und VW am Sonntag arbeiten dürfen. Im Gegenteil wäre ich nach diesem Artikel überzeugt, dass hier ein Bruch des Gesetzes zur Sonntagsarbeit vorliegt
naja man weiß ja nun nicht, ob die arbeiter dort sonntags zuschläge bekommen oder nicht. wahrscheinlich nicht, weil amazon da zu geizig ist. und dem wollte verdi da wohl nen riegel vorschieben.
wenn die leute dort sonntags zuschläge bekommen, hätten die arbeitnehmer doch keinerlei interesse daran, die sonntagsarbeit zu verbieten. die nachtschichten in 3 schichtbetrieben sind doch auch relativ beliebt. gibt immer leute, die gerne das zusätzliche geld mitnehmen für die doofen arbeitszeiten. für 50% mehr würde ich die gleiche arbeit auch sonntags statt freitags machen, zumal die körperlichen "schäden" durch sonntagsarbeit gegen 0 tendieren gegenüber nachtschichten.
Nein, gesetzlich ist nichts geregelt.sonntagszuschlag ist doch gesetzlich pflicht?
Richtig so! Das Recht auf Erholung muss gewährleistet sein!
Kapitalismus ist der Grund warum wir Wohlstand haben, nicht staatliche Umverteilung oder gerichtliche Arbeitsverbote.
Capitalism rocks, socialism sucks!