[User-Review] Ozone Onda 3HX - schwarzes und hochwertiges Stereo Gamer Headset mit USB Anschluss

Korrekt.

Also ich kenne nur ein Headset, daß so bequem wie ein richtig guter Hifi Kopfhörer ist, nämlich das Beyerdynamic MMX 300, welches aber auch auf einem Hifi KH basiert (DT 770).

Das hängt doch auch dermaßen vom Kopf ab. Generell zu behaupten Kopfhörer wären bequemer ist quark.

Nie im Leben sind Headsets robuster. Manche Hifi Kopfhörer kannst du dauernd durch die Gegend schmeisse, sie fallen lassen und sie funktionieren immer noch.

Betonung auf MANCHE mit den aller meisten würde ich das auf keinen Fall probieren. Kopfhörer sind auch kein Zauberwerk und können genau so kaputt gehen, auch wenn etwa ein DT 770 schon verhältnismäßig robust ist.



Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt doch auch dermaßen vom Kopf ab. Generell zu behaupten Kopfhörer wären bequemer ist quark.
Klar, ich kann immer nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Aber wenn ich KOpfhörer und Headsets vergleiche, fallen mir deutlich mehr sehr bequeme KH ein.
 
Klar, ich kann immer nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Aber wenn ich KOpfhörer und Headsets vergleiche, fallen mir deutlich mehr sehr bequeme KH ein.

Mal ein Sennheiser PC350/360, Corsair Vengeance 2000 oder vergleichbares auf dem Kopf gehabt? ;)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ja, die sind bequem, aber wie gesagt, mehrheitlich würde ich sagen, daß es mehr extrem bequeme Kopfhörer, als Headsets gibt.
 
Das ist Quatsch, vor allem da die meisten Gaming Headsets diese spezifischen Kriterien nicht mal erfüllen.
Warum sollten Headsets besser für längeren Tragekomfort besser geeignet sein als HiFi Kopfhörer?
Headsets sind Robuster?
Diese Erfahrung hab ich nicht gemacht. Mal abgesehen das viele Headsets nicht mehr als gnarzende Plastikbomber sind gibt es darüberhinaus kaum Modelle für die es wirklich Ersatzteile gibt, was bei KH (vorallem für den Studiobereich) standart ist.

Vom Sound her will ich gar nicht erst reden.
Aber das Argument von wegen sie wären besser fürs Gaming geeignet ist auch völliger Blödsinn.
Das einzige Headset bei dem man evtl. noch von "für Spiele optimiert" sprechen kann ist das PC 350/360 von Sennheiser.
Der Rest ist meist viel zu basslastig, von der schlechtern Soundstage und Auflösung mal abgesehen.

Erstmal abregen, dann nochmal lesen, dann schreiben ist meist besser.
Ich habe gesagt dass man die Geräte nach anderen Kriterien bewerten sollte, nicht dass sie automatisch in diesen Kriterien besser seien. Dass sie das häufig nicht sind hat überhaupt nichts mit sinnvoll gewählten Testkriterien zu tun.
Auch sollte man nicht die Unart annehmen Headsets für 50€ mit Studio-Kopfhörern für 150€+ zu vergleichen, das ist Schwachsinn.

Nochmal konkreter formuliert:
- Ein Headset kann für viele Spieler seinen angedachten Zweck erfüllen, auch wenn es nicht gut klingt. Wenn es komfortabel ist, ein gutes Mikro hat, stabil gebaut ist und sinnvolle Features hat (z.b. Lautstärkeregler und Mikro-stummschalter im Kabel/am Ohrhörer), dann taugt es zum Spielen und für Skype/Teamspeak etc. Deshalb sollte man Headsets nicht hauptsächlich nach dem Klang bewerten, das ist nur ein Aspekt von mehreren.
- Dagegen definiert sich ein Hifi-Kopfhörer fast ausschließlich über den Klang und sollte deshalb auch hauptsächlich nach seinem Klang bewertet werden. Alles andere ist da eher drittrangig und es wäre Unsinn einen KH schlecht zu bewerten wenn er z.b. keine Kabelfernbedienung hat.
 
Nochmal konkreter formuliert:
- Ein Headset kann für viele Spieler seinen angedachten Zweck erfüllen, auch wenn es nicht gut klingt. Wenn es komfortabel ist, ein gutes Mikro hat, stabil gebaut ist und sinnvolle Features hat (z.b. Lautstärkeregler und Mikro-stummschalter im Kabel/am Ohrhörer), dann taugt es zum Spielen und für Skype/Teamspeak etc. Deshalb sollte man Headsets nicht hauptsächlich nach dem Klang bewerten, das ist nur ein Aspekt von mehreren.
- Dagegen definiert sich ein Hifi-Kopfhörer fast ausschließlich über den Klang und sollte deshalb auch hauptsächlich nach seinem Klang bewertet werden. Alles andere ist da eher drittrangig und es wäre Unsinn einen KH schlecht zu bewerten wenn er z.b. keine Kabelfernbedienung hat.

Genau das ist das Problem was Gaming Peripherie im allgemeinen betrifft.
Es wird mehr auf (oft schwachsinnige) Features geachtet als auf die Qualität an sich.
 
Auch sollte man nicht die Unart annehmen Headsets für 50€ mit Studio-Kopfhörern für 150€+ zu vergleichen, das ist Schwachsinn.

Um genau zu sein wurde hier eingangs dazu geraten ein ~50€ headset mit einem ~20€ kopfhörer zu vergleichen

Nochmal konkreter formuliert:
- Ein Headset kann für viele Spieler seinen angedachten Zweck erfüllen, auch wenn es nicht gut klingt. Wenn es komfortabel ist, ein gutes Mikro hat, stabil gebaut ist und sinnvolle Features hat (z.b. Lautstärkeregler und Mikro-stummschalter im Kabel/am Ohrhörer), dann taugt es zum Spielen und für Skype/Teamspeak etc. Deshalb sollte man Headsets nicht hauptsächlich nach dem Klang bewerten, das ist nur ein Aspekt von mehreren.
- Dagegen definiert sich ein Hifi-Kopfhörer fast ausschließlich über den Klang und sollte deshalb auch hauptsächlich nach seinem Klang bewertet werden. Alles andere ist da eher drittrangig und es wäre Unsinn einen KH schlecht zu bewerten wenn er z.b. keine Kabelfernbedienung hat.

Ich kauf mir doch kein headset mit dem ich nur quark höre, aber hey... es kann blinken und hat knöpfe -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh