Ozone Xenon (Der optische Razer Taipan Vernichter?) Real Magic this Time?

Sickbo

Semiprofi
Real Magic this Time?

Wir werden sehen, aber ich bin soeben beim googeln nach "new Mouse with ADNS 3090" auf diese Maus gestoßen. XD

Hier die scheinen es richtig zu machen.

Fast die Taipanshape mit optischen Avago. Dpi Change on the Fly with bei der AM und warscheinlich, ich weiß es nicht sicher, mit ADNS 3090, was eigentlich für die on the fly DPI Wechsel spricht.

Hat kuriose DPI Stufen 1000/2000/3000/3500 aber mit denen kann ich dealen.

Ich täte ein fach 1000 dpi nehmen und den windowsspeeed auf 4/11 stellen, was den gesammten speed um die Hälfte halbiert. Macht aus 1000 dpi quasi 500 und schon geht se ab die Lutzi, weil das niedriger stellen des Windowsspeeds, im Vergleich zum, über dem 6/11 Standard boosten keine Performanceschwächen mit sich bringt.

Selbst RPK (4/11) und NBK (5/11) von Verygames spielen mit unter 6/11 Windows und das sind Gamer vom zur Zeit besten CSS Team weltweit.

Seht selbst.

Sogar in drei verschiedenen Designes wird sie angeboten.

Xenon

Eigentlich sollte ich nach meiner Rede heute wie scheiße der Markt Linkshänder bedient, jetzt nen Luftsprung machen, aber mach ich morgen. XD

Ne CM Storm Recon steht auch vor der Tür, aber die hier finde ich interessanter und werde ich mir hundert pro holen.

---------- Post added at 00:28 ---------- Previous post was at 00:07 ----------

Ich seh zumindest durch das auf der Page abgebildete nur keine Seitentasten, aber auch damit kann ich für so eine Form mit diesem Sensor dealen.

Lass die Maus einigermaßen groß genug sein und ich tanz afrikanisch auf einem Bein im Kreis, aber das wird wohl zutreffen. :)

Die Ozone Page kann man übrigens auch auf englisch stellen. Sogar auf chinesisch und hier sind ja 80 Prozent der User Chinesen. Nicht wahr? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher? Die nativen Werte des ADNS-3090 mit dieser SROM sind 1800 und 3500, wie kommen die auf die Werte?

Ja frag nicht mich, I don't know. ^^

Vielleicht ändern sie daran sogar noch was, aber Zowie hat das Teil ja auch auf 1150 und 2300 getrimmt. ^^

Na wer weiß was die daran gebastelt haben.

Alle Basteleien haben vor und Nachteile, weder die FW/SROM der G400, noch die 0,65x Kingsis Linse der AM sind optimale Lösungen.

Aber wir werden sehen, bis dahin bleib ich aber skeptisch.

Frage am Rande: Bei der Savu sind die DPI-Werte aber optimal gesetzt (zumindest nach dem aktuellen Stand)?

Frage am Rande: Bei der Savu sind die DPI-Werte aber optimal gesetzt (zumindest nach dem aktuellen Stand)?

Weiß ich nicht sicher aber scheint eventuell so. Ich hab schon amazonrezensionen gelesen in denen eine sagenhafte optische Präzision und merkbare Sprünge im Vergleich zu Legenden wie der MX 518 und andere guten Mäusen geäußert wurde.

Die Savu ist jedenfalls 'ne richtige interessante Maus wo ich mir überleg sie auch bei Gelegenheit mal zu cashen und auszuprobieren.

Die Savu nutzt auch die neue SROM des ADNS-3090, bei der die nativen Schritte 400, 800, 1600 3200 und 4000 sind. Wobei man nur 4 gleichzeitig laden kann.

Ein Allheilmittel ist sie leider nicht da sie auf einigen Pads(unter anderem QCK) leider Probleme macht, zudem finde ich persönlich die Form nicht optimal.

Der Typ redet aber davon das keine Interpolation vorhanden ist. ^^

Roccat introduces the Savu mouse - YouTube!

---------- Post added at 20:55 ---------- Previous post was at 20:53 ----------

wolle du mausgott hast die weisheit der gamingperepherie auch mit dem löffel gefressen wa? XD

Scheint so als ob du ein absoluter technischer Fachmann auf dem Gebiet bist, dem zu keiner Maus genaue technische Kenntnisse entgehen.

Nennt ihn Mausgott. :d

---------- Post added at 21:06 ---------- Previous post was at 20:55 ----------

Hier vom Pro-Optik-R3-Sensor ist bei der Savu die Rede, den Roccat von Avago für sechs Monate exklusiv hat. Was sagst de dazu Mausgott?

Roccat Savu Gaming Mouse - Test/Review | Gamezoom.net

Zuletzt bearbeitet:
Hier vom Pro-Optik-R3-Sensor ist bei der Savu die Rede, den Roccat von Avago für sechs Monate exklusiv hat. Was sagst de dazu Mausgott?

Interessant, vor allem weil der Sensor an sich ja bereits verwendet wurde(bissl fail dass der Hersteller einen falschen Begriff verwendet), sollte Roccat sich wirklich bei Avago zwecks der neuen SROM eingekauft haben, würde mich interessieren wie BST eben diese für die Ninox Aurora verwenden kann.

Interessant, vor allem weil der Sensor an sich ja bereits verwendet wurde(bissl fail dass der Hersteller einen falschen Begriff verwendet), sollte Roccat sich wirklich bei Avago zwecks der neuen SROM eingekauft haben, würde mich interessieren wie BST eben diese für die Ninox Aurora verwenden kann.

hm yo, naja, aber scheint wohl doch incht ganz untauglich zu sein.

Hast du die Maus schon getestet, sprich hattest du sie schon zu Testzwecken daheim?

Weil du die suboptimale Form ansprachst?

Was passt denn an der Form nicht?

---------- Post added at 21:20 ---------- Previous post was at 21:17 ----------

Hat doch anscheinend die brühmte G400/MX518 Daumenmulde und wohl ne Mulde an der rechten zu kleinen Fingerablage oder?

Und arg klein scheint sie mit 120 mm Länge auch nicht zu sein. Ne G400 ist halt 8mm länger.

wat meinst de?

Yop, technisch bis auf Probleme bei manchen pads einwandfrei, LOD halt 3090 typisch recht hoch.

Imo ist die Savu viel zu klein, eine symmetrische Form, oder zumindest eine ihne Daumenauflage und mit einer flacheren rechten Seite wäre weitaus angenehmer gewesen.

Edit: Um es genauer zu sagen, durch die vielen ergonomischen Mulden ist die Savu in der Praxis deutlich kleiner als auf dem Papier.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe, hm, also wenn de das sagst wirds wohl stimmen. Ganz ehrlich was hören die eigentlich auch auf 13 jährige Customers?

Klar Leute mit kleineren Händen müssen auch irgendwie bedient werden, aber dann hätten se sich wie Zowie wenigstens die Mühe machen können, eine weitere in der Dimension einer Kone anzubieten.

Naja was soll man dazu sagen? ^^

---------- Post added at 21:32 ---------- Previous post was at 21:26 ----------

Aber glaub mir da steckt Berechnung dahinter. Die wissen ganz genau das so ein Schritt ihre sup dupi Flaggschiff Kone überflüssig machen würde. Zumindest für Kenner. Ich sags ja die verarschen uns in erster Linie und wollen höchstmöglichen Profit und erst ganz hinten kommt in dieser Branche mal wirklich das Gamerwohl.

Nur so scheint es wohl wenn man nicht ganz naiv ist, heutzutage in Geschäftsdingen zu laufen. Schließ 'nen Pack mit der Unterwelt und kassier einfach bestmöglichst ohne Gewissen. XD

Klar wird durchaus auch Qualität angeboten, aber unter dem Strich verarschen sie uns, denn du glaubst wohl kaum, das es diesen Firmen ein Problem wäre, die überzeugende Gamermaus schlechthin, sagen wir mal in zwei Größen anzubieten, damit alle bedient und glücklich sind.

Solche Firmen wie Roccat sind mit Spezialisten für Designe, Ergonomie, Material und Technik bestückt und arbeiten mit Spezialisten wie z.B. von Avago zusammen. Sie verarschen uns einfach.^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage bzgl. der Größe (fällt recht klein aus) kann ich bei der Savu bestätigen. Wobei bei mir persönlich die Zowie AM (leider) noch schlechter in der Hand gelegen hat. Ich hätte gerne die Technik bzw. das Innenleben der Savu im Xai-Gehäuse, dazu noch eine geringer LOD und ich wäre glücklich :)

Ganz ehrlich ich glaube ich nehme meine G400 heute mit ins Bett, weil sie ein grundsolides und ehrliches Produkt ist. Wer sich die mit mittleren bis großen Händen entgehen lässt verpasst was. XD

Sie ist einfach mein Schatzi zur Zeit, für die ich sogar die Mühe kurioser Umstellungsversuche in Kauf nehme.

---------- Post added at 22:24 ---------- Previous post was at 22:21 ----------

Die Aussage bzgl. der Größe (fällt recht klein aus) kann ich bei der Savu bestätigen. Wobei bei mir persönlich die Zowie AM (leider) noch schlechter in der Hand gelegen hat. Ich hätte gerne die Technik bzw. das Innenleben der Savu im Xai-Gehäuse, dazu noch eine geringer LOD und ich wäre glücklich :)

verstehe

Ja schade, in richtiger Dimension wär die Savu für mich wohl 'n Hit gewesen, so entwickelt sich das durch die Infos geprägte Bewußtsein (durch euch und im Netz befindlichen Infos) eher in Richtung lass die Finger davon. ^^

Also halt wirklich wegen der Größe. Bildquality, Technik und Ergo scheinen ja annehmbar bis super, aber wat willst de machen. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Roccat Savu Gaming Mouse - Test/Review | Gamezoom.net
Das wäre mir absolut neu, die FW gabs für die CM Spawn schon vor dem Release der Savu, imho Blödsinn.

Bezüglich des "Pro Optic Sensor" zitiere ich einfach mal jemanden von Roccat (auch wenn es sich auf die Lua bezieht):

Yes, thats just marketing ^^

Ja ok demnach bin ich mit einer G400 wohl bestens bedient. Ich hab die Maus vier mal auf Lager, einmal in Gebrauch und könnte aktuell geschätze 15 Jahre mit den Dingern spielen. Das witzige ist das die vier Stück die ich orginalverschweißt auf Lager habe, gerade mal insgesammt 30 Euro mehr kosten als eine einzige Kone XTD.

Und mal ganz ehrlich, Präzision hin oder her, die G400 Generation ohne Anglesnappig, steht vom Sensor her der Trackingqualität eines adns 3090 in nichts nach und genau von dieser Version sind alle meine fünf G400's, weil ich sie zu einem sicheren späten Zeitpunkt erworben habe.

Zugegeben täte mich die Kone Haptik und Form wirklich mal interessieren, aber die verbaute Technik mit unkonstantem Accel den sie haben wird, schreckt mich halt dann insofern ab, weil ich eine G400 nutzen kann, die ihr wohl von Form und Haptik ähnelt, aber zu einem Hammerpreis keine nennenswerte Schwäche hat.

---------- Post added at 15:22 ---------- Previous post was at 15:01 ----------

Also ich fände es schon nett mal 'ne Maus exakt mit Kone Form und Haptik zu haben. Auch in Bezug auf die Gewichtsoptionen oder Spielerreien, jenachdem wie man es nennen mag, weil ich so eine Maus noch nie hatte, aber dann eben mit einem flawless Sensor. Wäre sehr angenehm dann. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Btt ^^ Mich erinnert die Form der Xenon zumindest von der Draufsicht stark an die Kova und in der Seitenansicht ein wenig an die Pyra. Beides ohne Daumentasten.

Wann soll die Maus denn erhältlich sein? für 30 Euro würd ich sie testen

Hat denn schon wer die Xenon ?
Oder kennt jemand eine andere Maus mit der Form, ausser G300, die ist mir zu klein, oder Taipan, da komm ich andrauernd an die Tasten für Linkshänder ?

Die Maus ist aber ganz schön schwer....hätte sie max. auf 100gr geschätzt.:fire:

Die Überschrift ist ja der Hammer:"Der optische Razer Taipan Vernichter?" :rolleyes:

Klingt mehr nach Bild Zeitung oder Express.

Ich sehe überhaupt nicht, was die Mäuse hier gegeneinander antreten lässt. Die Form kommt ja durchaus öfter vor....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh