P II X4 965 bremst die 5850, was tun?

Gohrbi

Banned
Wie gesagt bremst die CPU meine 5850. Wie kann es besser werden? Neue CPU oder eine andere GPU dieser Leistungsklasse? Der X6 wird auch nicht mehr bringen als der X4 mit 3,9 GHz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Mann, wenn ich sowas schon lese....spielst du in 800*600:rolleyes:

da bremst nichts ;)

Nun stoppt doch erstmal eure Vorurteile. Was spielt der Threadsteller denn und in welchen Settings? Wenn es z.B. um Armed Assault 2 oder andere MMO-Shooter oder Strategiespiele geht, kann es durchaus sein das er mehr CPU-Leistung gebrauchen könnte.

Vielleicht sollte ich nicht so viel PC Zeitschriften lesen:lol:

In der PCGH 06/10 ist ein Artikel drin, der sich mit "aufrüsten" befaßt.

Spielen tue ich z.B. CoD MW2, BF BC2 Farcry2 , Siedler 7 alles mit höchster Auflösung

Anhänge

• aufrüsten.jpg
    aufrüsten.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Und da steht drin, dass ein PII 965 eine 5850 ausbremst?

Was läuft denn nun konkret zu schlecht? Oder wofür hast du diesen Thread eröffnet? :hmm:

Wollte mein Taschengeld verplanen. Bei BC BF2 z.B. ruckelt die Person, die neben mir läuft des öfteren.

Hi

lieber TE ist es dir möglich in einem zusammenhägenden Satz dein Problem zu erklären.
Grundsätzlich hat der P2 965 genügen Rohleistung um eine 5850 zu befeuern.
Also Hand aufs Herz was hast du genau für ein Problem.
Es wäre auch schön wenn du einen Vernümftiges Thema erstellst den derzeit ist es eine frechheit, nicht mehr.

lg

Na toll und ich hab mir nen 955 gekauft um meiner 5850 Dampf zu machen......

Ne mal im ernst, dreh mal AA und AF und wie sich der ganze quatsch nennt hoch und spiel nochmal..... da bremst nix und wenn doch, dann Läuft was an deiner hardware nich ganz rund.

Also ich zock BF BC2 mit nem Phenom II 965 BE @ 3,8GHz mit "nur" ner 4870 1GB und da ruckelt bei 1920x1200 mit AA und AF gar nichts :)
Da fällt es mir schwer zu glauben das es mit ner 5850 schlechter läuft ;)

Wahrscheinlich sind es wie die anderen schon sagten ein schlechte Ping oder Lags!

Zuletzt bearbeitet:
echt amüsant... dann müsste mein 955BE meine 5870 ja extreeeemst ausbremsen...Zumal der noch mit "müdem" Standardtakt läuft...da muss ich doch schnell mal meine Finanzen checken und auf nen i5 870 umrüsten, damit´s optimal läuft..*hust...ach und*ironie off*^^

Zuletzt bearbeitet:
dieses gerede vom "ausbremsen" is doch völliger quatsch.
wenn ein spiel die cpu überfordern sollte, wirds mit schwächerer gpu auch nich besser.
die performance hängt doch einfach davon ab, wie das jeweilige spiel die vorhandenen ressourcen nutzt.
und wenn ein spiel bspw. bei beiden komponenten "im rahmen liegt", sprich beides ausreicht, isses ja nich so, dass eine verhältnismäßig stärkere gpu der cpu "davonrennt" oder so.
also: spiel anschauen, dessen ressourcenmanagement beurteilen und dann sieht man, ob die eine oder andere komponente des pc's für die gewünschten settings u.u. nicht ausreicht. aber generell davon zu sprechen, dass ein pII x4 965 zu schwach ist, oder generell zu schwach für eine 5850 sei, ist blödsinn.
duvo

Die 5850 ist doch nichtmal in der Tabelle aufgeführt... Rüste auf, wenn Spiele nicht mehr flüssig laufen, so ist es aber rausgeschmissenes Geld, gerade wenn man nur Taschengeld bekommt.

Macht den jungen doch nicht so fertig :shot:

Man darf den Zeitschriften halt nicht immer Glauben schenken. Bei der Kombination die du jetzt hast wird sich in 99% der Fälle nichts ausbremsen. Das Ruckeln der anderen Spieler in BFBC2 liegt an dem schlechten netcode des Spiels oder deiner Internetverbindung.

Wenn du dein Taschengeld sinnvoll investieren willst, kauf dir eine SSD (wobei die in Spielen auch nicht sehr viel/nix bringt)

Wenn ich nach der PC Games Hardware Grafik gehe, dann bremst meine Graka die Cpu. :lol:

Sowas hat aber auch viel mit Erfahrung zu tun. Deine Karte passt wunderbar mit der Cpu zusammen. Ebenso kann man auch 'ne schnellere Cpu mit der Karte verwenden, aber solche Kenntniss hängt eben auch mit Erfahrung zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller:
Wenn du rausfinden willst ob deine CPU oder Grafikkarte bremst, unternimmst du folgendes:
Spiel X ruckelt mit durchschnitts FPS von 30 dann erhöst du den CPU Takt um 200MHz und schaust nochmals nach den FPS wenn jetzt die durschnitts FPS von den uhrsprünglichen 30Frames auf z.B. 35Frames steigen bremst die CPU. Verändert sich an den 30Frames nichts bremst die Graka oder eine andere Komponente. Jetzt den gegen Test, CPU wieder um die eben übertakteten 200MHz runter und die Graka übertakten, wenn jetzt die FPS von 30 auf z.B. 33erhöhen weißt du mit 100% Sicherheit das die Grafikkarte bremst.

Sollte sich bei beiden Übertaktungsversuchen nicht die FPS erhöhen gib es noch Flaschenhälse wie z.B. HDD, Ram, Hintergrundprozesse, CPU Cach

LG

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
die pc games hardware tabelle is lächerlich, wenn man genau hinguckt sieht man sofort das da was nicht stimmt ;-)

Vielleicht solltest du lieber mehr in eine bessere Internetleitung investieren...
56K Modem reicht heutzutage nicht mehr aus ;-P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh