PCGH als Grundlage zu nehmen, ohne sich an anderer Stelle zu informieren ist eine selbst auferlegte Horizontverengung. Während zB ANNO 1404 im PCGH Bench AMD schlecht aussehen lässt, sieht Intel bei den Benches auf Computerbase schlecht aus. So sieht die Realität aus.
Betrachtet man die Tabelle sieht man einen i7 975 EE der in dieser Tabelle 2,67GHz hat. Allerdings hat ein 975 EE 3,33GHz. Selbst wenn wir nun davon ausgehen das der wirklich absichtlich auf 2,67GHz getaktet ist, wie soll der dann schneller sein und für eine 480 Optimal sein, aber der schnellere (laut den Spezifikationen in der Tabelle) i7 870 nicht mehr?
Was ich weiter nicht verstehe. Diese Tabelle soll ja in Kombination mit Grafikkarten zeigen, was wo und wann bremsen soll beim Zocken.
Während die 5870 mit i7 870 optimal sein soll, soll der i7 975 EE hier bremsen, aber mit einer GTX 480 soll der 975 EE optimal sein.
. Dabei aber nicht vergessen, laut Tabelle soll der 975 EE 2,67GHz haben. Wenn man nun Spiele Benches betrachtet, ist ein i7 870 3% hinter einem 975 EE. Diese 3% sollen also entscheiden ob der eine oder andere Prozessor besser geeignet ist. Für mich ist das völlige Verdummung.
Bei so einer Tabelle wäre ich auch unsicher, wenn ich sonst keine Vergleiche betrachte und oder mich eher weniger mit Computer beschäftigen würde.
Nun es gibt auch andere Benches, welche die PCGH Tabelle in ein stümperhaftes Licht rückt. Ich weiß ja nicht was da so an Text dabei steht, aber die Tabelle nur so betrachtet ohne Text, ist einfach eine pauschale und stümperhafte Aussage.
Bericht: Nvidia GeForce GTX 400 (Seite 21) - 22.04.2010 - ComputerBase
Hier weitere Benches mit einer 5870.
Hier liegt der X4 965 bei den Spiele Benches mit Standardtakt vor dem i7 870, während bei PCGH der X4 965 bremsen soll
http://www.computerbase.de/artikel/...zessoren_2009/24/#abschnitt_performancerating
Für mich ist PCGH maximal eine amateurhafte Sache, Profis sind das ganz sicher nicht.