Hallo Luxxer-Community,
ich bin gerade dabei für meine Freundin einen PC zusammenzustellen und wollte einmal Euer Knowhow abgreifen.
Hierzu habe ich bisher folgende Gedanken gemacht und versuche noch ein wenig alte Hardware zu verwenden:
1 x Noctua NH-C12P SE14 (Altbestand)
1 x BitFenix Prodigy (ITX) (Altbestand)
1 x Bluray Laufwerk (Altbestand)
1 x Crucial BX100 250GB
1 x Intel i5 4460, boxed
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W
1 x passendes ITX Mainboard --> Jmd. eine Empfehlung?
1 x AMD R9 380 vs NVIDIA GTX 960 --> Diskussion, jmd. eine Empfehlung?
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Verwendungszweck:
Der PC ist hauptsächlich zum Zocken für meine Freundin da, ggf. möchte Sie auch ein wenig streamen. Hierunter fallen Spiele wie LOL, D3, CS:GO sowie Overwatch oder GTA V. Da die zuerst genannten Spiele schon ein wenig älter sind, könnte ich mir vorstellen, dass es aus P/L-Sicht Optimierungspotential bei dem obigen System gibt. Es ist ihr nicht so wichtig, dass alles auf max. Details und höchster Auflösung läuft. FullHD auf einem 24/25" Monitor mit mittleren Details reicht völlig. Damit ist wahrscheinlich ein Aufbau auf Sockel 1151 nicht notwendig.
Budget:
Aus P/L-Sicht möchte ich hier gerne das Maximum rausholen, daher nenne ich kein konkretes Budget.
Ich freue mich auf Euer Feedback.
Soulyn
ich bin gerade dabei für meine Freundin einen PC zusammenzustellen und wollte einmal Euer Knowhow abgreifen.
Hierzu habe ich bisher folgende Gedanken gemacht und versuche noch ein wenig alte Hardware zu verwenden:
1 x Noctua NH-C12P SE14 (Altbestand)
1 x BitFenix Prodigy (ITX) (Altbestand)
1 x Bluray Laufwerk (Altbestand)
1 x Crucial BX100 250GB
1 x Intel i5 4460, boxed
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W
1 x passendes ITX Mainboard --> Jmd. eine Empfehlung?
1 x AMD R9 380 vs NVIDIA GTX 960 --> Diskussion, jmd. eine Empfehlung?
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Verwendungszweck:
Der PC ist hauptsächlich zum Zocken für meine Freundin da, ggf. möchte Sie auch ein wenig streamen. Hierunter fallen Spiele wie LOL, D3, CS:GO sowie Overwatch oder GTA V. Da die zuerst genannten Spiele schon ein wenig älter sind, könnte ich mir vorstellen, dass es aus P/L-Sicht Optimierungspotential bei dem obigen System gibt. Es ist ihr nicht so wichtig, dass alles auf max. Details und höchster Auflösung läuft. FullHD auf einem 24/25" Monitor mit mittleren Details reicht völlig. Damit ist wahrscheinlich ein Aufbau auf Sockel 1151 nicht notwendig.
Budget:
Aus P/L-Sicht möchte ich hier gerne das Maximum rausholen, daher nenne ich kein konkretes Budget.
Ich freue mich auf Euer Feedback.
Soulyn