[Kaufberatung] P/L Zweit-PC

Soulyn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
63
Hallo Luxxer-Community,

ich bin gerade dabei für meine Freundin einen PC zusammenzustellen und wollte einmal Euer Knowhow abgreifen.

Hierzu habe ich bisher folgende Gedanken gemacht und versuche noch ein wenig alte Hardware zu verwenden:

1 x Noctua NH-C12P SE14 (Altbestand)
1 x BitFenix Prodigy (ITX) (Altbestand)
1 x Bluray Laufwerk (Altbestand)

1 x Crucial BX100 250GB
1 x Intel i5 4460, boxed
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W
1 x passendes ITX Mainboard --> Jmd. eine Empfehlung?
1 x AMD R9 380 vs NVIDIA GTX 960 --> Diskussion, jmd. eine Empfehlung?
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB

Verwendungszweck:
Der PC ist hauptsächlich zum Zocken für meine Freundin da, ggf. möchte Sie auch ein wenig streamen. Hierunter fallen Spiele wie LOL, D3, CS:GO sowie Overwatch oder GTA V. Da die zuerst genannten Spiele schon ein wenig älter sind, könnte ich mir vorstellen, dass es aus P/L-Sicht Optimierungspotential bei dem obigen System gibt. Es ist ihr nicht so wichtig, dass alles auf max. Details und höchster Auflösung läuft. FullHD auf einem 24/25" Monitor mit mittleren Details reicht völlig. Damit ist wahrscheinlich ein Aufbau auf Sockel 1151 nicht notwendig.

Budget:
Aus P/L-Sicht möchte ich hier gerne das Maximum rausholen, daher nenne ich kein konkretes Budget.

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Soulyn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.

Das Asrock Board ist leider sehr schwer verfügbar.

In das Gehäuse passt 16,5 cm mit HDD Käfig. Dieser ist jedoch ausbaubar, dann geht es bis 31cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich zur HIS R9 380 Ice greifen
 
Lohnen sich die ca. 60 € Aufpreis auf die aktuelle Plattform?

FÜr das obige System ist noch eine MoBo Alternative notwendig, da das Asrock kaum bis gar nicht verfügbar ist. Jmd eine gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh