P100-191 vs. Dell Inspiron 9400 Royal

Das Schaf

Neuling
Hi an alle
Ich hab hier einiges drüber gelesen über den vergleich von dem "alten" Dell und dem Toshiba P100-191. aber jz hat ja dell ein neues. also der tft hat jz ne auflösung von 1920x1200. schauts einfach selbst für details ;)
dell : http://configure2.euro.dell.com/del...6947&rbc=N06947&s=dhs&sbc=atdhsrsinspn_9400_1
toshiba:
http://at.computers.toshiba-europe....jsp?service=AT&PRODUCT_ID=116946&DISC_MODEL=0

Und bis zum 27.06.06 gibts bei dell eine gratis speicherverdoppelung also statt 1GB ram 2GB ram gratis.

So jz meine eigentliche frage^^ ich würd gern wissen für welches ihr euch entscheiden würdets und wenn irgendwer benchmarks hat zu dem dell oda toshiba wärs nett die zu posten :)

ich würd ja gerne das dell nehmen da ich ca. für das gleiche geld dann 2GB ram bekomm anstatt 1GB beim toshiba, aber um auf ca. den preis des toshibas zu kommen(~1700€) muss ich halt nur 1 jahr garantie nehmen.
aber wie is so das lüftergeräusch, display, grakataktung usw. bei den notebooks?

also kurz welches würdet ihr nehmen? und warum?

Thx schon mal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich für Dell entschieden: weil
a) die Festplatte, zwar kleiner, aber schneller ist als beim Toshiba
b) die Auflösung mir besser gefällt
c) ich auch 2GB RAM gekriegt hab und vor allem
d) sich in anderen Foren etliche Käufer des Toshibas über den zu lauten und recht frühzeitig startenden Lüfter, sowie die fehlende Fernbedienung beschwert haben
Hab auch nur 1Jahr Garantie, also heißt es Daumen drücken!!!
Das Display ist wirklich Klasse, wenn man bei der Auflösung aber im Internet surft werden bei vielen Seiten die Schriften und Symbole etc. unscharf, aber das ist mir egal!

ok danke :) dann werd ichs mir wahrscheinlich auch holen^^

PS: nur so eine Frage^^
was hastn für einen Deckelhintergrund genommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Standard-Deckel genommen. Wollte nicht unbedingt noch mehr Geld ausgeben. Außerdem sitzt ich vorm Display, da kann ich die Deckelfarbe gar nicht sehen ;)

Ich hatte das P100-191 auch mal ganz kurz angetestet. Das Display war unter aller Sau. :mad: Der helle Streifen von wenigen mm am unteren Bildrand war wohl laut Service Mensch normal :stupid: , aber die hellen Flecken in den unteren Ecken waren echt grausam. Auch der Blickwinkel war derbe übel. Wenn man gerade davor saß, so das man noch tippen konnte, konnte man mehr als einen blauton auf dem Display erkennen (beim blauen Desktop). Da liegen Welten zwischen meinem I8600 und dem Toschiba. Nun gibts wieder Dell und zwar das I9400 mit 7900GS, 2GB Ram (512MB von Dell) ,100er Platte, Bluetooth, Versandkostenfrei für 1683 inkl. Tasche. :banana:

Hier noch 2 Bilder, sind zwar Fotografisch auch unterste Schublade, aber ich hoffe man erkennt das das Toshiba Notebook leichte Probleme mit der Uniformität hat.

Anhänge

• IMG_2124b.jpg
    IMG_2124b.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_2130b.jpg
    IMG_2130b.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh