P2 400 --> Passiv??

schmani

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
187
Ort
Berlin
Moin Leutz, hab hier noch nen P2 400 rumliegen inkl, Board usw! Nun soll der nen Server werden, kann man den passiv betreiben, wie warm werden denn die Teile?? Wenn passiv geht, womit, gibts da noch Kühlkörper für? :confused:

Mfg, Schmani

:wall: :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Board Löcher zum befestigen um die CPU ??

... wenn ja einfach irgendeinen am besten Zalman ZM47 Dingsda und dann Draht den du mit Schrumpfschlau überziehst wegen leiten von Strom naja und dann einfach verknoten das ganze ;)

... oder anders es sollte eigentlich auch WLK für den ausreichen nimmste einfach die gute AS WLK und hast dann den Zalman von oben drauf !!
 
@ schmani: kannst du nicht per tool die Abwärme auslesen?? wie gross ist die denn?
 
Der läuft grad nich und ich hab nich wirklich Bock, nur wegen dem Teil nochma Windows neu zu installieren! Löcher hat er neben dem Sockel, aber ich weiss nicht, welche die richtigen sind!
BTW: Ist nen Micro ATX Board und wird verkauft :)
 
wieso verkaufst dus, und fragst gelichzeitig, wie dus passiv kühlen kannst?:hmm:
 
Hm, is nur schwer, den Zalman da zu befestigen, ihr wisst schon, dass das diese Slot-Teile sind?? :)

Wie soll ichs denn da machen?
 
ich würde WLK nehmen, aber imho reicht der Zalman nicht aus...
 
Ich hab bei mir einen P2-400 auch passiv laufen im 24/7-Betrieb. Im Idle ist der bei 32°C, Load weiß ich im moment nicht. Hab in dem Case derzeit allerdings einen 120er Enermax auf niedrigster Stufe laufen, weil mir der Rechner ab und zu mal abgeschmiert ist. Lag wohl daran, dass sich der Esel verabschiedet hat und die CPU auf 100% lief. Dabei war dann die Temp auf über 70°C und der Rechner ist gefreezt!!! :eek:

Wie gesagt, mit einem sehr langsam laufenden Fan ist das aber kein Problem und solange die CPU nicht zu 100% genutzt wird (Seti@400MHz... :rolleyes::wall:), kann man den astrein passiv betreiben.

Ach ja, nicht ganz unwichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich einfach von einem Boxed-Kühler den Lüfter abgenommen hab :fresse::d

cu
FuNKeR
 
Okay, danke für die Antwort, ich werd den die Woche ma testen und berichten, obs geklappt hat :d
 
der dürfte etwa 20W abwürme haben, und sollte sich ohne große probleme passiv betreiben lassen, wenn eine GEhäusebelüftung vorhanden ist!

aber probieren geht über studieren ;)
 
Noch als Anmerkung: Board ist ein Asus P2B. Da kann man mit dem MBM wunderbar die Temps auslesen :)

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh