P2,8C von Mindfactory

ich seh gerade das bei mir da unten links aufer cpu so ein kleines loch drinn ist. Wozu dient das? darf da diese paste reinkommen oder muss ich da aufpassen? :)

edit: die wärmeleitpaste kann man sicher auch gut mit der klinge eines teppichmessers vorsichtig über die oberfläche streichen. Dann wird das schön glatt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das loch ist halt n loch. keine ahnung, es ist halt da. aufpassen musst du da nicht, nur sollte das ominöse loch auch nicht als pastenbehälter dienen. wielange sitzt du nun eigentlich schon vor dem board und deiner cpu und spielst den montage-vorgang durch? :d

ich hab die cpu erst heute bekommen. eben war ein kumpel von mir da und wir haben alles was wir einbauen konnten eingebaut. funktioniern tuts auch. Zwar hab ich noch nicht meinen arbeitsspeicher, aber der kommt bald.
Nun macht er ja eine fehlermeldung und zwar piiiiiiiep piep piep.
Was heist das? es ist noch kein ram drinn und noch keine grafikkarte, aber auch wenn die grafikkarte drinn ist macht der dieses geräusch.
MUSS also am ram liegen, oder? alles andere läuft ja.
Die paste haben wir glatt auf der cpu verstrichen, nicht zu viel, nicht zu wenig, und dann den kühler drauf befestigt. ich denke mal das das alles so ok ist.

Hab meinen jetzt STABIL auf 14x240 bei 1,65V! Hatte erst nur 1,60V, aber beim spielen ist er dann abgekackt...

Werde bei Gelegenheit mal mehr probieren!

van, ich hoffe du machst dir hier keinen spass... ja, es liegt am fehlenden ram

wo steht dass stepping ?? auch im windows??
und wie tune ich die cpu???
hab bei meinem asus p4p800 deluxe schon im bios AIovercloocking aber wie geht dass was ihr hier beschreibt???
hab die hülle meines 2,8c HT von mindfactory (novembert gekauft) verlegt wo steht dass M0 oder so
mfg carsten

Stepping stehet auf der weissen aufkleber, auf die verpackung.
Stehet auch auf cpu.
Etwas wie SL6Z5 (= neue M0 stepping)
Oder SL6WT, SL6WJ.

Zum übertakten, kannst du das hier lesen.

toll die kiste hat meine alte weggeschmissen
*kotz* die is so dumm
gibs kein programm zum gugge so wie hwinfo?

ich hab den von Mf
2,8c HT 800fsb
mit so 6 ´meinungen unten
von ärzte_fan .... hammer(<-- der hat die selben komponenten wie ich aber ich hab nur512 ram)

HABEN DIE ALLE M0 oder jeder anders???

im 3dmark01 von madonion.com <-- oder so
steht unter den cpu daten Model2; stepping 9 <--????
wo oder wie bekomm ich raus ob ich m0 hab??
damit ich übertakten kann??
ps. welche programme zum übertackten??

Zuletzt bearbeitet:
@trpd
wieso spass machen? ich wollte nur sagen das ich ne piepton fehlermeldung bekomme und das das wohl am arbeitsspeicher liegt, der noch nicht drinn ist.
ich erwarte den speicher morgen oder übermorgen. Hoffentlich geht es dann :)

hallo,
das war mir schon klar. warum fragst du?
ich konnte die fehlermeldung nur nicht direkt irgendetwas zuordnen. Zumal die grafikkarte auch nicht drinn war. hoffentlich kommt endlich mein ram bald mal.

im internet und im handbuch vom mainboard konnte ich keine pieptonfehlermeldung finden die signalisiert das kein speicher eingebaut ist. nur das der speicher defekt sein könnte oder sowas.
piiiiiiep piep piep kann 3 verschiedene sachen bedeuten.

Gute nacht :)

@van...willste uns verarschen...
wer kommt auf die Idee einen PC zustarten indem keine Graka,kein Ram (& keine CPU?-hörte sich so an) eingebaut ist...

darauf trink ich mir jetzt nen Bier...Prost & gute Nacht

um zu sehen ob alles andere funktioniert! ob sich der lüfter dreht ob das mainboard/netztel angeht usw. einfach ob alle anderen sachen laufen.
was soll da verarsche drann sein? eine cpu war drinn! nur kein ram, sonst alles.

Und hab ich mich irgendwo gewundert das mein pc nicht angeht weil kein ram und keine grafikkarte drinn ist? Nein! Ich wusste es! :)
und ich dachte es würde jemand zufällig wissen was der pc fürn piepton macht wenn kein speicher drinn ist
piiiiie piep piep hat ja mehreres zu bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf die Bios Version an!
Welches Bios hast du? CMOS?

Wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet 1x lang 2x kurzes Piepen einen Grafikkartenfehler...

Fehler: keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein AMI bios.
der arbeitsspeicher und die grafikkarte ist noch nicht drinn. er piept aber mit und ohne grafikkarte 1 x lang und 2 x kurz.
Muss also am speicher liegen. Der wird wohl zuerst angesprochen und wenn der nicht da ist... aber einen extra piepton wenn kein speicher drinn ist gibts wohl nicht, oder?

ich frage mich ja wenn dieses piepsignal 1x lang 2 x kurz bedeutet dass die grafikkarte einen fehler hat bzw. nicht da ist, wieso er dann den selben fehlerton auch bringt, wenn ich die grafikkarte drinn hab obwohl der fehlercode nur für die grafikkarte gilt, oder?
im internet steht für den fehlercode: "Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden."

Die GK funktioniert aber, auch wenns ne PCI ist.
Wenn der ram drinne ist, dürfte der pc keine grafikkartenfehlemeldung piepsen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll 9 scheiße sein...wer sagt das ne 7 od. 8 besser wären...
Hat ja nix mit nem Punktesystem wie z.B. in der Schule zutun...
ich glaube das D1 immer ne 9 da stehen hat & beim M0er ne 5...

also schlecxht oder wie muss ich die 9 verstehen
kann ich da weniger tunen oder wie? was? wiso?

Was diese Zahl genau aussagt...ich weiß es nicht...
schau doch einfach mal wie hoch deine CPU geht...dann weißte wie gut sie ist...Das D1 Stepping welches du denke ich hast, ist nicht schlechter als das neuere M0er...
Ich hab auch nen D1, 2,8C und bekomme ihn nicht auf 250FSB...was solls...C'est la vie...kannst von jedem Stepping ne gute oder weniger gute CPU erwischen...

Kann es eigentlich sein, dass einer mit M0-Stepping schlecht zum ocen geht? Oder ist jeder P4 mit so einem Stepping sehr gut zum ocen?

Ist das wirklich sooo sicher???:confused:

Muss man nur viel glück haben.
Nicht jeder SL6Z5 gehet gut.
Habe schon gelesen, das einigen nicht über 3.4-3.5Ghz gehen.
Meiner gehet ziemlich gut, 3660 bei 1.675V, wakü, und 3725 bei 1.70V.
Ist eigentlich meiner erster guter cpu seit lange zeit.

Einige hier im Forum(Namen weiß ich jetzt nicht) haben schon schlechte Erfahrungen mit dem M0er gemacht...wie Jupiler gesagt hat...man muss schon Glück haben...& beachten das der P4 mit M0 Stepping ne ~10W größere Abwärme hat...
Es ist also auf keinen Fall sicher das ein M0 sehr gut zu ocen ist...

@Jupiler
mit welchem CPU hast du 3725 Mhz ereicht ?

Ich komme bei 255 Mhz auf 3570 Mhz (2,8) naja da ist beim Ram Schluss

2.8C, SL6Z5, woche 36, Wakü.
1.70V (bios) auf das IC7-G, also 1.65-1.66V realer volt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh