P3-Slot1-Server Frage

monstersemmel

Banned
Hi
ich habe heute meinen "neuen" Sever bekommen:

2x650mhz p3

hp board mit slot 1

3dfx voodoo 3

das Problem sind die P3s...Wie werden die gekühlt, weil atm ist da GAR KEIN KK drauf!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ein beispiel für einen P3 kühler:
p3fanbb.gif

hm jo...da ist nur auf der "rückseite" von dem viech so nen schwarzes plastikteil!
Wo bekomme ich denn (günstig) nen passenden kühler her?

Garantiert nich als "passiv" Kühlung.

Mal beim "PC-Schrauber" um die Ecke in die "Wühlkiste" schauen, irgendwelche passende Slot 1 Kühler nehmen und einen neuen Lüfter (sind meist 40mm Typen) draufschrauben, fertig.

Gruß

Rimini

ich konnte doch sogar meinen p3 866 passiv mit dem original kükö kühlen!

hab auch nen 500mhz p3-slot1 passiv mit originalküko laufen. aber mit 80er gehäuselüfter hinten raus

Und ich habe mir zu P2/3-Zeiten schon mehrfach die Hand/Finger an den "glühend heißen" Kühlern verbrannt, wenn die Lüfter nicht mehr drehten und die Prozessoren waren dann fast immer zumindest "unzuverlässig".

Gruß

Rimini

mein 667er slot 1 wird ohne aktive kühlung knülleheiß! würde auf keinen fall mit solchen kleinen kühlern einen passiven betrieb wagen.

komisch..
ich hatte nen (so 370) 866..und der lief mit 80er gehäuselüfter saugend direkt daneben eigentlich gut -.-

monstersemmel schrieb:
komisch..
ich hatte nen (so 370) 866..und der lief mit 80er gehäuselüfter saugend direkt daneben eigentlich gut -.-
man kann sich besser den 80mm lüfter am gehäuse sparen und den lieber auf der cpu bauen, die abwärme der PIIIs war noch so gering, dass das nt die abwärme abführen kann, so hast du dann nur noch einen lüfter der nach aussen direkt seinen schall abgeben kann.

Noir schrieb:
also lieber ne halterung für nen 80er auf den cpu-kühler bauen?
würde ich sagen, ja.......kommt halt ein wenig drauf an was sonst noch im gehäuse ist, wenn du noch viele laufwerke drin hast oder eine verhältnismäßig starke graka evlt. bei dem gehäuselüfter bleiben. ich gehen momentan von einem zur damaligen zeit üblichen pIII system aus und da hatte ich nie gehäuselüfter verbaut.

wenn du in deinem gehäuse genügend platz hast würde ich mal bei ebay nach slot kühlern von compaq schauen. Also compaq hat alle P3s passiv gekühlt (die schnelleren dann mit gehäuselüfter)
PIII.jpg

37_1_b.JPG

also die 650er bekommste damit auf jeden fall passiv gekühlt

Zuletzt bearbeitet:
monstersemmel schrieb:
komisch..

Das ist der typische "Äpfel mit Birnen Vergleich", Sockel 370 Prozessoren waren wirklich besser kühlbar, als die Slot 1 CPUs.

Schönen Abend

Rimini

tipp .. alu .. 3-4 heatpipes und dann dicke kühlkörper an die rückwand ..:fresse:

@frankenheimer: noch ne fx5200 (war halt über) passiv und 2 platten aber sonst nix groß war halt zu faul ne halterung zu basteln als der kleine heuler auf der cpu kaputt ging, deshalb einfach gehäuselüfter reingeschraubt, weil das ding schnell wieder laufen musste (server)

Zuletzt bearbeitet:
Exakt diese Combo liefen bei mir ohne CPU-Fan. lediglich nen Case Fan hat in die Richtung der CPU's geblasen und nen NT Fan hat über der CPU abgesaugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh