P35 dauerhaft auf FSB 460 betreiben?

Silver00

Neuling
Ist das möglich ohne das das Board auf Dauer Schaden nimmt?

Klar ich weiß, die Möglichkeit besteht im Grund immer, aber wie sind euere Erfahrungswerte.

Die Temp loiegt bei ca. 56 Grad.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sie in Zukunft ja auch 400MHz FSB CPUs unterstützen sollen, dürfte das eigentlich kein Problem sein, das ist zwar kein Erfahrungswert aber ich gehe mal stark davon aus.

Ok ich hoffs mal, denn mein "altes" 965P Board ist mir abgeraucht bei nem FSB von 455 Mhz.

Spirch es war nach etwa 3 Tagen kaputt und wollte nichmehr starten.

Mit meinem P5K Deluxe waren 475Mhz 24/7 kein Problem.
Gruss.

BikerKS würde dir sagen: 500MHz. :d Siehe "MSI P35 Platinum/Neo..." Topic.

Und ich würde sagen, dass ich mein DS4 Tag ein Tag aus mit 500MHz betreibe, ohne die Spannungen des Boards zu erhöhen... Allerdings ist meine Mobo-Temp laut Everest auch nur 34°C. Worüber machst Du Dir Sorgen?
mfg
Gipse

ich betreibe meinen E6300 auf 500MHZ FSB 24/7 auf nem P35 DQ6 bei default spannung für NB, hat zwar ne bessere kühlung durch die riesen heatpipe, da aber der p35 eh nicht so warm wird würd ich sagen das geht schon in ordnung bei dir 460MHZ sind kein problem, so lange du die spannung nich bis zum anschlag hochgedreht hast...

Ist das möglich ohne das das Board auf Dauer Schaden nimmt?

Klar ich weiß, die Möglichkeit besteht im Grund immer, aber wie sind euere Erfahrungswerte.

Die Temp loiegt bei ca. 56 Grad.
Lass brummen.Der Chipsatz kann über 100Grad(reel) ab.
Vorher wird er aber instabil ohne das was abraucht;)
Im übrigen FSB unabhängig.
Wenn FSB600x6 laufen würden und die Temperatur und Stabilität gewährleistet ist raucht auch nix ab.

FSB-Bremsen sind übrigens zu 90% CPU und RAM ;)

Ja korrekt. Aber wenn Silver00 FSB mit 460 sagt, hat er/sie wohl schon mit 2 multipliziert. Und 2*2=4 :shot:

Was schreibst du da?
Er hat einen E6300 übertaktet auf 3150, was nur mit einem realen FSB-Takt von 450MHz möglich ist.

Nach deiner Logik meint er also reale 230MHz? Sicher nicht.

@Silver00
Das Board nimmt keinen Schaden, wenn du deinen PC dauerhaft mit diesem Takt betreibst.

Was schreibst du da?
Er hat einen E6300 übertaktet auf 3150, was nur mit einem realen FSB-Takt von 450MHz möglich ist.

Nach deiner Logik meint er also reale 230MHz? Sicher nicht.

:hmm: na das habe ich ja wirklich falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh