P35-dq6 | brauche 8gb ram

creech

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
48
Hi,

bin 3D Student und stoße mit meinen 4GB momentan an die maximale Auslastung und bekomme beim Rendering "not enough Memory" Errors.

Nun suche ich für mein P35-Dq6 (rev. 1.0 *würg*) vernünftige 8GB Ram.

Habe einen Q9550 drauf.

Habe schon das Forum durchsucht und bin nicht wirklich schlauer, ob ich bei 800Mhz bleibe oder höher getaktete Chips nehme.

Da Alternate per Paypal, ziemlich schnell liefert dachte ich an folgende

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a408725.html

Meine 4x 1 GB A-Data Vitesta Extreme (800mhz) laufen ohne Spannungserhöhung sehr stabil.

- Bei 800 Mhz bleiben? Oder höher?
- Irgendwelche weiteren Tips, Anregungen, Vorschläge?
- Übertakten wäre zum Ende des Jahres nach dem Projekt evtl. mal interessant, hab ich mit dem alten e6750 und den A-Data auch aus Langeweile gemacht ;)

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche es mal hier in dem Tread klick aber soweit ich weiss macht das dq6 bei 470Mhz fsb eh dicht bei Vollbestückung also sollte der 800er reichen
 
hehe, thx, bin grad die letzte stunde, wo die kiste wieder rendert und mein 3d prog ständig abstürtzt , wieder am suchen

also 1066 ist denke ich Schwachsinn, über 400 Mhz will ich eh nicht

mir gings generell um gute Chips, Stabilität und Erfahrung

2. Frage wäre noch ein Quad oder oder 2 x Dual Kits? Macht preislich teilweise nen großen unterschied, manchmal aber auch nicht

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a301618.html

oder was ganz günstiges, wie die im ersten Post genannten? Werd ich da Unterschiede merken, Stabilitäts, Qualitäts mäßig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh