P35-DS3 abgeraucht, Schadensbilanz

1. Politische Korrektheit ist nur was für Leute, die sich über irgendwas nichtiges aufregen.
2. Wer einen für sowas für schwulenfeindlich hält, hat gewaltig einen an der Waffel.
3. Man kann sich auch anstellen.

Weder rege ich mich auf, noch bezeichne ich dich als solchen.
Aber ist es so schwer zu schreiben, das dir das Board einfach zu bunt ist, ohne so eine Primitiv-Assoziation zu verwenden?

Egal, :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... aber mein Vertraun in das Mainboard, auch im Hinblick auf meien Sicherheit (Feuergefahr) ist dahin.

ich glaube irgendwie da tuste dem Board unrecht ;)
na gut , wenns mein Board wäre fänd ichs auch nich lustig - sagen wir mal .. gut das nich mehr beschädigt wurde
 
Hi,
so wie ich das sehe sind das beide usb für frontpanel!!
Und zwar sind die unterschiedlich. Einer ist kompakt und passt korrekt und der andere ist geteilt. Der geteilte muss genauso gesteckt werden wie der kompakte bzw er muss so gedreht werden das die phasen/erde gleich sind. Viele machen den fehler das sie die beschriftete seite nach aussen legen muss aber nicht in jedem fall stimmen. Mal einfach schauen wie die kabelbelegung des kompakten steckers ist. Und danach entscheiden wie die geteilten stecker jeweilig zu drehen und gesteckt werden. Es gibt nämlich noch ältere boards wo der usb port auf dem board seitenverkehrt ist.
Da ich alte computer für schulen und andere einrichtungen aufwerte sind mir solche dinger auch schon durch die hände gegangen. Mich wundert es nur das er auf diesen port ein usb-verbundgerät zum laufen bekommen hat zumal durch die falsche belegung ein fehlstrom zustande kommt und somit eigentlich seinen usb stick oder mp3 player zerschießt und der danach reif für die mülltonne ist.
 
das ist aber kein altes MB sondern ein aktuelles und damit ist der USB nicht verdreht sondern gleich.
ich nehme an mit dem kompakten meinst du den rechten (USB1) an dem Stecker sind aber nur 2x3 Kabel und das ist zu wenig für USB die haben nämlich 2x4 Pin . das fehlende Pinpar währe für Masse und so habe ich noch kein USB gesehen . wenn ich mir aber F_Audio ansehe dann könnte da der Stecker perfekt passen.
da hat jemand gespielt und gewürfelt wo was reingesteckt werden könnte
 
FireWire.jpg

Sollte ja eigentlich im handbuch im platinelayout deutlich zu erkennen sein!
 
PC Spezialisten lesen keine Handbücher :fresse: In diesem Fall sieht man was dabei herausgekommen ist :bigok:
 
FireWire.jpg

Sollte ja eigentlich im handbuch im platinelayout deutlich zu erkennen sein!

du hast nicht rein zufällig die Pinbelegung von Firewire gepostet? Von welchem Board denn?
die USB-Pinbelegung stammt aus dem Manual vom GA-P35 DS3 rev1.0
die Firewire-Pinbelegung von meinem GA-G33M DS2R da das P35 DS3 kein Firewire hat.

du glaubst also das USB ohne Masse(GND) geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallooooo da steht ground und das ist zufaellig gnd nur eben abgekuerzt!!!
Hinzugefügter Post:
Aber du hast recht tpa+/tpa- bezeichnet normal firewire!!
Hinzugefügter Post:
Und das pic habe ich auch nur deswegen reingestellt weil du in deiner ersten vermutung auf firewire getippt hast.
Obwohl das mit frontaudio auch was für sich hat.
Aber du hattest das missverstanden mit den stecker sicherlich ist das ein aktuelles board aber weiß du welches case er benutzt??
Und selbst dann
welche fronpanelbelegung er da hat???
Hat er 4 x usb auf front oder nur 2 x ?? hat er ein micro ein/ kopfhörer ausgang??
Hat er einen Cardreader 8-1 im fronpanel who knows???
Sind es LCD´s für sensoren was es da nicht alles für nen quatsch gibt. Oder gar regelbare lüftersteuerung.?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen es interessiert, mein DS3P ist heute auch in Flammen aufgegangen (zwischen 12Pin Strom,- und Floppyanschluss) auf der Mainboardrückseite.
Alles schwarz und zum Teil auch weggescholzen, mein Mainboardschlitten sieht vielleicht aus ^^
 
Kurzschluß für kurzentschlossene, aber trotzdem mein herzlichstes beinkleid.
Hatte das gleiche board und es war mir treu ergeben..
Mach mal nen pic von, mal schauen welcher meteorit da eingeschlagen ist???
 
Das einzig tolle an der Sache ist wirklich die Erfahrung an sich und Bilder :d

(MoBo war schwer zu fotografieren...)
burn.jpg

burn2.jpg
 
Schön knusprig schwarz :) Noch die passende Salsasoße dazu und fertig ist ein toller Knabberspaß :)
 
uihhh das sieht echt nach peng aus!
Aber du kannst sehen woran es gelegen haben muss. Iso weggeschmolzen und aufgelegen am gehäuse super.... nu mal gut das du da nicht deine hand am gehäuse hattest!
Hinzugefügter Post:
nö oder die lötstellen vom 24pol aufgelegen. aber dann hätte es doch schon vorher wegbruzeln müssen????
 
Zuletzt bearbeitet:
welche fronpanelbelegung er da hat???
Hat er 4 x usb auf front oder nur 2 x ?? hat er ein micro ein/ kopfhörer ausgang??
Hat er einen Cardreader 8-1 im fronpanel who knows???
Sind es LCD´s für sensoren was es da nicht alles für nen quatsch gibt. Oder gar regelbare lüftersteuerung.?????

ich habe am case 4 front usb aber die oberen 2 gingen nie.....
 
Sieht ja sogar besser aus als die kürzlich abgelebte GX2 im Graka Bereich, was los bei euch Leute? :fresse:
 
wow, das sieht heftig aus o_O

das bauteil zwischen den usb-(oder was auch immer)headern ist btw ne sicherung, zumindest nach der bezeichnung (F2, F=fuse, engl. sicherung).
das bild oben sieht aber echt nach nem krassen kurzschluss aus, da hat einiges geglüht o_O
 
denke ich sollte mir einen neue "Fachmann" suchen


danke euch
 
Aber thaFUBU,
du sagst es doch selber die beiden oberen gingen nie.
Obwohl sie am board angeschlossen waren? Wird wohl die belegung
des steckers nicht richtig gewesen sein bzw falsch eingesetzt.
 
Der Spezialist soll Dir ein neues Mainboard kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


nachdem Vibuonline nach 5 Monaten !!! mein Geld erstattet hat, hab ich jetzt ein neues DS3. Vibu ist dadurch natürlich gestorben, sollte klar sein.
Entweder JA wir erstatten oder NEIN, aber nicht 5 Monate mich mit der Hotline rumärgern......


Hier neue Bilder, nur FRONT_USB haben wir nicht angeschlossen, wo kommt der rein?


Vielen Dank für euren Fachkundigen Blick.

Gruss
Fubu
 

Anhänge

  • DSC00005.jpg
    DSC00005.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00009.jpg
    DSC00009.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00012.jpg
    DSC00012.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00011.jpg
    DSC00011.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 34
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh