P35-DS3P Boot Loop - Gibt es keine Lösung?

premois

Neuling
Hallo,
gibt es unter all diesen Threads zum Boot Loop Problem denn keine endgültige Lösung?
Ich will mein Board nicht austauschen, alles läuft perfekt, bis auf den endlos Boot Loop beim Kaltstart. Stichwort Kaltstart, ich kann den Rechner endlos booten lassen ohne das sich was bewegt, wenn ich ihn aber mit einem Föhn vorheize komme ich nach einer Minute wieder raus und alles läuft normal. Deshalb konnte ich bis jetzt damit leben weil ich meinen Rechner eigentlich nie ausschalte und wenn, wurde halt der Föhn ausgepackt. Aber gerade heute als ich was an der Hardware gemacht habe und mehrmals neustarten musste hat mich das ständige Vorheizen fast in den Wahnsinn getrieben. Bitte es muss doch nen Trick geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey vielen Dank Leute, das ist kein Verarschungspost auch wenn er sich so anhört, jedefalls habe ich jetzt selber mal ein paar Stunden gesucht und eine Lösung gefunden.
In der Hoffnung, dass es jemandem irgendwann auch mal hilft, das Anheben der "(G)MCH OverVoltage Control" um +0,2V hat das Problem komplett beseitigt.

Oft als Wundermittel wird auch das manuelle Feststellen des zweiten PCI-E Ports auf 4x genannt :d

Folgende 3 Lösungen gibt es.

Nicht den 1:1 ram teiler benutzen benutz mal ein anderne zb 2:40

und 2te lösund einfach mal das neuste bios drauf machen ;)

und dritte das anheben der mch spannung soll wunder wircken.
Problem gelöst.

Wenn ich das mal wieder aufgreifen darf.
Was macht ihr wen das Problem bei einem neuen Board besteht und man gar nicht erst ins BIOS kommt? :)
Hatte das Problem schon beim alten DS3P, da hat es irgendwann geklappt weil ich an den RAMs rumgespielt hab.
Jetzt allerdings beim neuen 45er hilft nix mehr. Weder Minimale System konfiguration, noch umstecken der RAMs, noch CMOS clear oder Batterie raus.
Ich werds mal mitm Fön versuchen, dass hab ich noch nie gehört ^^
Drecks Gigabyte Dinger - seit 4 Generationen haben die schon dieses Problem - wenn die Bretter sonst nicht so gut währen, währ ich schon woanders...
Hinzugefügter Post:
So, bin jetzt seit guten 5 Stunden dabei das Problem zu lösen, der Fön hat auch nichts gebracht, leider.
Allerdings habe ich etwas festgestellt was mich stutzig macht - und zwar wenn ich den 8pol. CPU Stromstecker nicht einsetze, bekomme ich keinen automatischen reboot. Leider bekomme ich auch kein Bild sodass ich sehen könnte was da vor sich geht...
Ich habe auch testeshalber nochmal CPU RAM & GraKa auf mein Ur DS3P (965) gebastelt, zu erst gings, hat gebootet allerdings bekm ich nach einem Neustart genau dasselbe Problem wie jetzt mit dem neuen P45er - An- Aus Bug ohne das ich ins BIOS komme.

Tips anyone? :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann evtl. mal einer von euch auf seinem P45er Mainboard nachgucken (egal ob DS3P DS4 usw.) ob die ACPI LED neben den RAM Bänken während des Bootvorgangs grün leuchtet? Im stand by sollte sie rot sein. Zusätzlich vielleicht auch noch die CPU Auslastung LEDs über den RAM Bänken ob die während des Bootens voll ausgelastet (rot) sind.
Währe für jede Hilfe dankbar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh